18 Feb. 2020

Mitgliederversammlung im “Schlachthof Bräu” Nürtingen


Zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 konnte der erste Vorsitzende Jörg Necker heute 38 Mitglieder im “Schlachthof Bräu” Nürtingen begrüßen.
Nach dem Geschäftsbericht des ersten Vorsitzenden, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer kamen die einzelnen Trainingsgruppen zu Wort.
Die Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer wurde vom Ehrenvorsitzenden Dr. Otto Unger durchgeführt und erfolgte jeweils einstimmig.
Da die Ausgaben des Vereins in den letzten Jahren mehr gestiegen sind als die Einnahmen, wurde über den Antrag beschlossen, die Mitgliedsbeiträge moderat anzuheben. Die Information darüber erfolgte bereits im Vorfeld duch das Jahresrundschreiben. Der Beschluss wurde durch die Versammlung einstimmig angenommen.
Die Wahlen zum Vorstand ergaben keine Änderungen, da alle Amtsinhaber für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt wurden. Lediglich beim Jugendsprecher gibt es mit Max Kirchmaier einen „Neuen“ im Team.
Zum Abschluss gab der erste Vorsitzende Jörg Necker noch einen Ausblick auf das Vereinsjahr 2020 bevor er gegen 20:45 die Versammlung schließen konnte.
Beendet wurde der Abend wie immer mit dem traditionellen Schnitzelessen (bzw. vegetarischer Alternative).

Der alte und neue Vorstand ergänzt vom Ehrenvorsitzendem Dr Otto Unger (rechts):
Von links nach rechts: Heide Föllner (Kassierin), Andreas Neumann (zweiter Vorsitzender), Jörg Necker (erster Vorsitzender), Bettina Kittelberger (Schriftführerin)