25 Jan. 2015

Kittelberger und Rothweiler im Gleichschritt zu Bronze


Am vergangenen Samstag fand für die Junioren des JV Nürtingen die erste Standortbestimmung im neuen Jahr statt. Die Württembergischen Titelkämpfe in Reutlingen dienten als Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften.

Die beiden Nürtinger Starter gingen in der Gewichtsklasse bis 73kg an den Start. Adrian Rothweiler legte in der ersten Runde mit einem vorzeitigen Sieg gegen Joshua Miethke (SV Fellbach) für einen großen Hüftwurf vor. Dirk Kittelberger zog mit einem überlegenen Sieg gegen Raffael Baiturin (JV Urbach) nach. In der zweiten Runde sicherte sich Rothweiler kurz vor Schluss den Sieg über Paul Freuer (SC Kustusch) und Kittelberger beförderte Jannes Hartmann (MTV Ludwigsburg) mit einem Innenschenkelwurf auf den Rücken. Im Halbfinale hatten beide Nürtinger knapp das Nachsehen gegenüber ihren Kontrahenten aus Backnang und Heubach. Im Kampf um die Bronzemedaille besiegte Rothweiler erneut seinen Kontrahenten Miethke und konnte sich über Rang 3 freuen. Kittelberger machte es seinem Vereinskameraden nach und verwies seinen Gegner Freuer (SC Kustusch) auf Rang 5. Normalerweise hätte dies für beide neben der Bronzemedaille die Qualifikation für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften bedeutet. Da jedoch zwei Kaderathleten vom Württembergischen Judoverband für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften gesetzt wurden, mussten die beiden Nürtinger Trainingspartner die letzte Fahrkarte zur Süddeutschen Einzelmeisterschaft untereinander auskämpfen. Nach der vollen Kampfzeit hatte Dirk Kittelberger die höhere Wertung auf der Anzeigentafel stehen und ist bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften startberechtigt.

SONY DSC

Adrian Rothweiler im Kampf gegen Joshua Miethke.

Zum Fotoalbum