15 Aug. 2018

Kinderferienprogramm am 01.08.2018 und 15.08.2018


Seit vielen Jahren bietet der Judoverein Nürtingen im Rahmen des Kinderferienprogramms an zwei Terminen Kindern aus Nürtingen und Umgebung die Möglichkeit, während der Ferienzeit auf spielerische Art Judo kennenzulernen.

Warum habt ihr so komische Anzüge an?, war eine der Fragen, die die Kinder zwischen 5 und 13 Jahren stellten. Gerne beantworteten Trainer Helmut Fiedler (5. Dan) und Cotrainerin Elke Wörner die Fragen der insgesamt 22 Kinder. Nach einem spielerischen Aufwärmen wurden Gleichgewichtssinn und Geschicklichkeit geübt. Danach durften die Kinder sich an den ersten leichten Judoübungen versuchen. Rückwärtsfallschule, ein Haltegriff und der erste Wurf wurden begeistert geübt. Am Ende der zwei Stunden konnten die Kinder stolz ihren Eltern das gelernte vorführen.

Vielleicht gibt es ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Kind, das wir für den Judosport begeistern konnten. Am Donnerstag, 27.09.2018 wird der nächste Anfängerkurs starten. Das Training findet in der Sporthalle der Mörikeschule von 18 Uhr bis 19:45 Uhr statt.

Mehr Fotos