26 Nov. 2022

Kappelbergturnier Fellbach, Tag 1: u15 und u18


Mit der maximalen Ausbeute von zwei Goldmedaillen holen sich Carla Müller und Mia Kocnik den Mannschaftspokal der weiblichen u15

Nach pandemiebedingter Pause fand erstmals wieder seit drei Jahren das traditionelle Kappelbergturnier in Fellbach statt. Den Auftakt des ersten Wettkampftags machten die Wettkämpfer der u15. Am Nachmittag folgten dann die Teilnehmenden der u18.

u15

In der u 15 gingen für den JV Nürtingen Benedikt Haas, Julian Beckmann, Felix Noizet, Carla Müller und Mia Kocnik an den Start.
Julian Beckmann und Benedikt Haas konnten in Klasse – 50 kg mit einem gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen den 7. Platz belegen. Felix Noizet konnte in der Klasse – 66 kg mit zwei gewonnenen Begegnungen im Pool ins Halbfinale einziehen. Nach einem harten Kampf musste er sich dem starken Sindelfinger Anton Zein geschlagen geben und gewann Bronze.Die absolute Topleistung gelang an diesem Tag unseren Mädels beide sind eine Gewichtsklasse nach oben gegangen und wollten das Turnier zum testen nützen. Carla Müller in der Klasse – 52 Kg kämpfte sich mit zwei vorzeitigen Siegen überlegen ins Finale. Dort besiegte sie Johanna Kuster vorzeitig mit einer großen Innensichel. Mia Kocnik trat in der Klasse – 63 Kg an. Sie konnte mit zwei vorzeitigen Siegen in Halbfinale einziehen. Dort konnte sie Emilia Stein mit einer Kontertechnik besiegen. Im Finale traf sie auf die Favoritin Jule Simon von der TSG Backnang mit einer taktischen super Leistung konnte Mia den Kampf im Boden mit einem Haltgriff gewinnen. Durch die beiden ersten Plätze holte sich der JV Nürtingen den Vereinspokal der weibl. Jugend u 15 und das mit nur zwei Kämpferinnen am Start.

Jeweils siebte Plätze holten Benedikt Haas und Julian Beckmann (rechts)
Gold in der Gewichtsklasse bis 52 kg holte Carla Müller
Gold in der Gewichtsklasse bis 63 kg holte Mia Kocnik

u18

In der u18 war der JV Nürtingen durch Mike Deckert, Nils Völter, Moritz Müller und Sophia Haas vertreten.
Leider hatte Mike Deckert in der Gewichtsklasse bis 55 kg nur einen Gegner, gegen den er sich unglücklich geschlagen geben musste und somit Silber holte. In zwei weiteren Begegnungen, bei denen er in Freundschaftskämpfen gegen die Teilnehmer der Gewichtsklasse bis 50 kg holte er einen Sieg und eine Niederlage.
In der Gewichtsklasse bis 60 kg waren mit Nils Völter und Moritz Müller zwei Teilnehmer des JV Nürtingen am Start. Nils schlug sich in seinem allerersten Wettkampf sehr ordentlich: Die erste Begegnung verlor er gegen einen sehr starken Gegner. Nach respektabler Leistung im zweiten Kampf, musste er sich dennoch geschlagen geben und wurde Siebter. Moritz hatte einen ganz ähnlichen Verlauf. Auch er verlor im ersten Kampf zunächst noch recht klar und im zweiten Kampf recht unglücklich und schied damit vorzeitig aus.
Sophia Haas kämpfe in der Gewichtsklasse bis 57 kg im Vierer-Pool „Jede-gegen-Jede“. Am Ende stand nach zwei Siegen und einer Niederlage der zweite Platz und damit die Silbermedaille zu Buche.

Die Teilnehmenden der u18 (von links nach rechts): Sophia Haas, Moritz Müller, Mike Deckert und Nils Völter