07 Jan. 2018

Kaderlehrgang Männer u18


Gleich zu Jahresbeginn fand in der Landessportschule in Tailfingen ein dreitägiger Leistungslehrgang für Kaderathleten des Badischen und des Württembergischen Judoverbandes der Altersklasse Männer u18 statt.

Ziel nach der weihnachtlichen Pause war eine erste intensive Vorbereitung auf die diesjährige Einzelmeisterschaftsrunde, die Anfang Februar mit den Württembergischen Meisterschaften in Esslingen startet. Aus dem Kreis der Nürtinger u18 nahmen Niklas Rempel, Valentin Hofgärtner und Jason Wolfer teil. Für Jason Wolfer war es bereits der zweite Lehrgang in den Ferien. Als Mitglied des D1-Kaders hatte er wenige Tage zuvor einen weiteren Lehrgang in Berlin absolviert. Erik Rempel und Marius Kölblinger gehören noch zur Altersklasse u15. Aufgrund ihrer guten Leistungen im vergangenen Jahr wurden auch sie von der Landestrainerin Trixi Kästle für diesen Lehrgang nominiert. Somit nahmen vom JV Nürtingen gleich fünf Athleten teil. Trixi Kästle und Sven Albrecht vom JZ Heubach, der ebenfalls als Trainer fungierte, legten mit einem sehr intensiven Trainingsprogramm ein erste gute Basis für die anstehenden Aufgaben im neuen Wettkampfjahr.

Bild (von links): Erik Rempel, Niklas Rempel, Valentin Hofgärtner, Jason Wolfer und Marius Kölblinger.