16 Apr. 2016

JVN Jahresfeier


2016-04-16-Jahresfeier
Die Jahresfeier des Judovereins Nürtingen in der Friedrich-Glück-Halle war in diesem Jahr hervorragend besucht. Ein Grund für das große Interesse war sicherlich die Tatsache, dass gleich drei Altersgruppen des JVN einen Beitrag zum bunten Programm beisteuerten.

Armin Gruber führte in bewährter Weise durch einen abwechslungsreichen Abend mit Schauspiel, Sketch, Gesang, Turnen und Tanz.
Die Ehrung langjähriger Mitglieder durch Jörg Necker fehlte ebenso wenig wie die Ehrung sportlicher Erfolge, die 2015 einmal mehr rekordverdächtig war: Über 50 Namen konnte JVN-Vize Andreas Neumann diesmal verlesen. Eine besondere Ehrung wurde dabei Niklas Rempel zuteil: Er gewann 2015 die Titel des Württembergischen und des Süddeutschen Meisters bei der Jugend u15. In den Jahren zuvor hatte er fünf weitere Titel und Platzierungen bei Württembergischen und Baden-Württembergischen Meisterschaften geholt. Aufgrund dieser herausragenden Erfolge wurde Niklas Rempel durch den Württembergischen Judoverband der braune Gürtel verliehen. Vorgenommen wurde die Ehrung durch den Ehrenvorsitzenden des Judovereins, Dr. Otto Unger.
Die Judobären interpretierten die Maus Frederick auf besondere, “judogerechte” Weise. Die u10 sang das Indianerlied vom Adler, der fliegen will, und regte erfolgreich das Publikum zum Mitmachen an. Mädchen der weiblichen Jugend u15 zeigten ihre schauspielerisches Talent beim Sketch vom Rotkäppchen. Auch zwei “externe” Beiträge sorgten für beste Unterhaltung: Turnerinnen vom TB Neckarhausen zeigten ihr großes Können, und die Tanzgruppe „Just4Sight“ um Michaela Schumayer legte eine heiße Sohle aufs Parkett.
Wie immer sorgte das Catering-Team um Heide Föllner und Helmut Fiedler, unterstützt durch zahlreiche Eltern, bestens für das leibliche Wohl. Das Dessert-Buffet war dank zahlreicher Spenden durch engagierte Eltern eine Augenweide.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete traditionsgemäß die Tombola, die dank Spenden durch Nürtinger Geschäftsleute und Eltern und dank einiger fleißiger Sammler bestens ausgestattet war.