11 Okt. 2014

JV Nürtingen II Bezirksligameister


Die zweite Mannschaft des Judoverein Nürtingen holt heute in Horb sensationell den Titel!

Da im betreffenden Bezirk 4 lediglich 5 Mannschaften gemeldet wurden, wurden alle Begegnungen an einem einzigen Kampftag ausgetragen. Außerdem sind die Mannschaften auf dieser Ebene lediglich mit 5 (anstelle 7) Gewichtsklassen besetzt.

JV Nürtingen II : JC Köngen II (5 : 0)
Da der JC Köngen lediglich 3 Gewichtsklassen besetzten konnte, holten Adrian Rothweiler und Tobias Bunz ihre Punkte kampflos. Für das perfekte Ergebnis von 5:0 sorgten dann Marcel Näser, Erik Föllner und Lukas Schmohl mit unangefochtenen Siegen.

JV Nürtingen II : VfL Kirchheim (4 : 1)
Der in der Gewichtsklasse bis 66kg eingewogene Marcel Näser zeigte in der Gewichtsklasse bis 90 kg eine starke Leistung, verlor jedoch letztlich im Haltegriff. Der ebenfalls mit 9 kg „Untergewicht“ startende Julian Rothweiler gewann mit 3 Yuko (technischer Vorteil) in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Adrian Rothweiler und Erik Föllner siegten mit Armhebel. Lukas Schmohl machte mit einer der schönsten Wurftechniken des Tages (Schulterwurf) das Ergebnis komplett.

JV Nürtingen II : TSV Freudenstadt (3 : 2)
Marcel Näser verlor zunächst in der Gewichtsklasse bis 90 kg. Danach konnte Adrian Rothweiler mit einen Sieg durch Außensichel ausgleichen. Julian Rothweiler holte den Punkt bis 66 kg kampflos. Nachdem Erik Föllner durch eine Fußtechnik seines Gegners verlor sicherte sich Lukas Schohl durch Haltegriff den entscheidenden Punkt für den Mannschaftssieg.

JV Nürtingen II : JC Horb II (3: 2)
Marcel Näser musste einmal mehr aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit vorzeitig die Segel streichen und verlor nach Schulterwurf. Adrian Rothweiler glich für die Nürtinger nach Sieg (durch Haltegriff) aus. Sein Bruder Julian musste sich dem körperlich überlegenen Horber Gegner nach Außensichel geschlagen geben. Im Schwergewicht wuchs Erik Föllner einmal mehr über sich hinaus und bezwang seinen Kontrahenten nach Übergang vom Stand in den Boden mit Haltegriff. Somit lag die Verantwortung für die Entscheidung einmal mehr bei Lukas Schmohl. Er meisterte diese Aufgabe jedoch souverän und sicherte nach erfolgreichem Schulterwurf nicht nur den Sieg in diesem Mannschaftskampf sondern auch souverän den Bezirksmeistertitel.

Abschlusstabelle:

Platz  Mannschaft  Punkte  Kämpfe  Unterbewertung 
1 JV Nürtingen 2 8:0 15:5 145:50
2 TSV Freudenstadt 4:4 11:9 110:90
3 JC Horb 2 4:4 11:9 110:90
4 VfL Kirchheim 4:4 9:11 90:105
5 JC Köngen 2 0:8 4:16 40:160

sieger
Unsere Meister: Tobias, Marcel, der ziemlich sprachlose Coach Andi, Erik (in der hinteren Reihe), Lukas, Adrian und Julian (vorn).

Alle Ergebnisse im Überblick auf der Internetseite des WJV

Noch ein paar Bilder gibt es hier.