21 Mai. 2023

JV Nürtingen Athleten holen 5 Medaillen


Vergangenen Sonntag, 21.05.2023, fanden in Schwieberdingen die Württembergischen Einzelmeisterschaften der u13 statt. Der JV Nürtingen ging hier mit fünf Kämpferinnen und zwei Kämpfern an den Start.

In der Gewichtsklasse bis 27 Kg konnte Amalia Gutbrod, als jüngster Jahrgang, den ersten Kampf durch einen großen Hüftwurf und einen Haltegriff für sich entscheiden. Ihrer nächsten Gegnerin musste sie sich geschlagen geben und erreichte damit den zweiten Platz. Emma Augenstein sicherte sich ihr Ticket ins Halbfinale durch einen Sieg und eine Niederlage. Durch eine weitere Niederlage im Halbfinale erreichte Emma noch den dritten Platz. Als Nächstes war Annabelle Brendle in der Gewichtsklasse bis 36 Kg an der Reihe. Sie konnte in ihren beiden Kämpfen ihren Gegnerinnen lange standhalten, musste sich letztendlich beiden geschlagen geben und erreichte Rang neun. In der Gewichtsklasse bis 40 Kg gingen für Nürtingen mit Anna-Simone Bitar und Lilly-Marie Griesinger direkt zwei Kämpferinnen an den Start. Nach einer Niederlage kämpfte sich Anna-Simone durch die Trostrunde, während Lilly-Marie sich durch zwei Siege bis ins Finale kämpfte. Anna-Simone erreichte nach einem Sieg und einer Niederlage in der Trostrunde einen guten fünften Platz. Lilly-Marie musste sich nach hartem Kampf im Finale ihrer Gegnerin geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille. Zuletzt bei den weiblichen Kämpferinnen ging Mila Kannengiesser bis 44 Kg auf die Matte. Auch sie zog mit zwei Siegen in der Hauptrunde ins Finale ein. Nach starker Gegenwehr musste auch sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben und errang ebenfalls den zweiten Platz.

In der männlichen Jugend gingen zwei Starter auf die Matte, Noah Schilling und Leorik Peter. Nach taktisch guten Kämpfen zog Noah Schilling bis ins Halbfinale. Hier unterlag er kurz vor Schluss seinem Kontrahenten, konnte allerdings den Kampf um Platz drei souverän für sich entscheiden und errang somit die Bronzemedaille. Für Leorik Peter war es erst der zweite Wettkampf und er zeigte starkes Durchhaltevermögen in seinen vier Kämpfen, musste sich jedoch seinen Gegnern geschlagen geben.