23 Apr. 2016

Jugendliga Männer u18


Obwohl bei der Jugendliga die Zahl der Gewichtsklassen von 7 auf 5 reduziert ist, gelang es dem Judoverein Nürtingen dieses Jahr nicht, jede dieser Gewichtsklassen zu besetzen. Mit einer “Rumpfmannschaft” von gerade mal 3 Judoka ging der Judoverein Nürtingen heute beim einzigen Kampftag der Liga in Holzgerlingen an den Start.

Was bei einer “vollen Besetzung” unter Umständen drin gewesen wäre macht die Tatsache deutlich, dass immerhin eine Begegnung gewonnen werden konnte und zwei der restlichen 4 Begegnungen gerade mal mit 2 zu 3 verloren gingen. Insofern schlugen sich Alexander Kempe (bis 55 kg), Lars Klemm (bis 60 kg) sowie Max Kirchmaier (bis 66 kg) noch recht wacker. Besonders zu erwähnen ist hier Lars Klemm, der (eigentlich noch u15-Kämpfer) einen Start der Nürtinger Mannschaft erst möglich machte. Er zeigte eine herausragende Einstellung und konnte immerhin drei seiner fünf Begegnungen für sich entscheiden. Nachfolgend die Ergebnisse (aus Sicht des JV Nürtingen) im Einzelnen:

JV Nürtingen-SV Fellbach 2:3
JV Nürtingen-VfL Sindelfingen 0:5
JV Nürtingen-JZ Heubach 1:4
JV Nürtingen-TSG Backnang 2:3
JV Nürtingen-Spvg Feuerbach 3:2

Jugendliga2