01 Jul. 2017

Judo mal aus einer anderen Sicht …


Am vergangen Samstag hatten die zwei Nürtinger Mädels Sophia und Lea die Chance, Judo mal aus einer anderen Sicht und auf einer anderen Ebene live mitzuerleben. Beide Mädels waren zu Gast beim TSV München Großhadern, der an diesem Tag gegen das starke Team aus Leipzig um den Einzug ins Viertelfinale der Judobundesliga kämpfte.

Neben der Liveübertragung im Internet, was ein völlig neues Gefühl von Judo am Bildschirm für Lea und Sophia vermittelte, standen vor allem die Stars der beiden Vereine im Vordergrund. Autogramme sammeln, Bilder machen und einige Worte mit den derzeitigen Stars aber auch mit vergangenen Größen wechseln, war ein tolles Erlebnis.

So konnten sich die zwei Mädels ebenso mit der 5. platzierten der Olympischen Spiele und ehemaligen Europameisterin Heide Wollert unterhalten, wie mit Gerhard Dempf, dem ehemaligen Studentenweltmeister und Universiadesieger. Natürlich waren aber auch die derzeitigen Stars Karl-Richard Frey, Marcus Nyman und Johannes Frey sehr gefragt.

Nach einer spannenden Begegnung, die der JC Leipzig überraschend mit 8:6 gewonnen hat, kehrten die zwei Mädels zufrieden und mega stolz auf ihre Autogramme und Bilder mit der Einsicht: “… die werfen ja auch O-Uchi Gari wie wir …” nach Nürtingen zurück.

Zu den Fotos