17 Jan. 2020

Jubiläumsfeier „60 Jahre JV Nürtingen“


Der Judoverein Nürtingen wird 60, und wir finden, das ist ein Grund für eine Feier. Und feiern wollen wir mit der ganzen Vereinsfamilie von den Judobären bis zu unseren Jubilaren, unter denen sich noch Vereinsgründer befinden.

Zu einem gelungenen Fest gehört auch ein gutes Essen, und so haben wir bei der Metzgerei Zänglein ein leckeres warmes Buffet bestellt. Neben den üblichen Getränken wird es auch eine kleine Bar geben, organisiert von unseren Aktiven.

Ab ca. 21:00 Uhr gibt es Livemusik mit der Band DICKEFISCHE. Drei Stimmen, zwei akustische Gitarren und eine Holzkiste, das Cajon, mehr brauchen die DICKEFISCHE nicht, um dem Publikum kräftig einzuheizen. Mehrstimmiger Gesang, virtuoses Gitarrenspiel und ein Repertoire von Rockklassikern bis zu aktuellen Poptiteln bieten beste Voraussetzungen für einen tollen Tanzabend für alle Altersgruppen. Ich möchte auch die Familien mit jüngeren Kindern ermuntern für einen langen Abend zu planen. Wir freuen uns über jedes Kind auf der Tanzfläche.

Um die Kosten für das Buffet und die Liveband zu decken, wird ein nach Alter gestaffelter Eintrittspreis erhoben. Näheres hierzu am Ende der Einladung.

Die Halle ist ab 17:00 Uhr geöffnet. Ab 17:30 Uhr gibt es ein abwechslungs-reiches Unterhaltungsprogramm, gestaltet von unserer Vereinsjugend. Wir freuen uns auf Beiträge der Altersgruppen Judobären, u10 und u12/u15 sowie auf eine spektakuläre Judovorführung der Aktiven. Natürlich wollen wir auch unsere erfolgreichen Sportler ehren und uns bei unseren Jubilaren für die langjährige Treue zum Verein bedanken.

Wir werden das Programm zwischendurch unterbrechen, damit sich jeder beim angebotenen Buffet ausgiebig stärken kann. Über eine Spende für unser Nachtischbuffet würden wir uns sehr freuen. Willkommen sind Desserts aller Art, gerne auch Kuchen.

Da es an der Friedrich-Glück-Halle nur wenige Parkplätze gibt, empfehle ich auf dem Maientagsfestplatz beim Sportplatz Oberensingen zu parken. Von dort sind es ca. 5 min. Fußweg.

Für den Aufbau der Tische und Stühle benötigen wir ein paar fleißige Hände. Wer mithelfen kann, kommt bitte am Samstagmorgen um 10:00 Uhr in die Halle. Der Abbau erfolgt dann am Sonntag ab 10:00 Uhr, auch hier bitten wir um Mithilfe.