07 Mai. 2022

“Ippons für Ukraine” verlängert bis 27. Mai


Insbesondere in den letzten Tagen hat unsere Aktion “Ippons für Ukraine” endgültig Fahrt aufgenommen. Bereits am Mittwoch hatte unser langjähriger Vereinstrainer Wolle Schmid mit 88 Würfen (in 4 Minuten) ein herausragendes Ergebnis vorgelegt. Dadurch liegt der Druck nun vor allem auf den deutlich jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ähnlich starke Ergebnisse abzuliefern. Am Freitag nun knackten insgesamt drei Teilnehmer*innen der u18 und Aktiven die magische Marke von 100 Würfen (in 4 Minuten).

Wir hoffen, dass dadurch bei den noch unentschlossenen Vereinsmitgliedern die Motivation geweckt ist, ebenfalls die Herausforderung anzunehmen. Hierbei sind natürlich auch kleinere Spendenzusagen herzlich willkommen. Mit der Aktion wollen wir als Judoka ein Zeichen setzen gegen den Krieg, der die Heimat und das Leben der Ukrainerinnen und Ukrainer bedroht.

Damit jede und jeder noch die Chance hat teilzunehmen, verlängern wir die Aktion bis zum 27. Mai!