09 Jul. 2022

Internationales Turnier im Glaspalast


Am vergangenen Wochenende fand das 20 ITG in Sindelfingen statt. Wie es der Name schon sagt, können hier Kämpferinnen und Kämpfer von überall her teilnehmen, was es zu einem hochkarätigen und sehr stark besetzten Turnier macht, bei dem jeder gewonnene Kampf schon ein Erfolg ist. Die Veranstaltung erstreckte sich über Samstag und Sonntag, so dass alle Altersklassen, von der u11 bis hin zu den Männern und Frauen, teilnehmen konnten.

Die Mädchen und Jungs der u11 eröffneten die Veranstaltung am Samstagmorgen.

In der Gewichtsklasse bis 33 kg erreichte Lilly-Marie Griesinger einen sehr guten 3. Platz.

Elena Linckh verpasst in der Gewichtsklasse bis 36 kg nur knapp das Treppchen und belegt Platz 5.

Mila Kannengiesser konnte sich in der Gewichtsklasse bis 40 kg mit einem sehr guten 3. Platz die Bronzemedaille sichern.

Die Jungs konnte sich trotz ihrer ebenfalls guten Leistungen nicht platzieren. Wie auch in den letzten Jahren waren es hier teilweise über 30 viele Teilnehmer in den Gewichtsklassen. Dennoch konnte Ivan Bezkrovnyi (-28 kg), Michael Peters (-31 kg) und Illia Bezkrovnyi (-31 kg) einen Kampf für sich entscheiden. Vincent Kamsma schied in der Gewichtsklasse bis 34 kg nach zwei verlorenen Begegnungen aus dem Turnier aus.

Im Anschluss an die u11 begannen die Kämpfe der u15.

Carla Müller erkämpfte sich durch eine starke Leistung den dritten Platz. Für Diana Stärk, Frieda Nees und Frida Brucker war die Konkurrenz heute zu stark.

Am Sonntagmorgen starteten dann die Judoka der u13.

Mia Beckmann (-44 kg), Emilia Fraer (-48 kg) und Finya Sparing (+52 kg) erkämpften sich gegen die starke internationale Konkurrenz jeweils einen starken 5. Platz. Sofia Stärk (-36 kg) landete auf dem 7. Platz. Noah Schilling (-31 kg) konnte sich trotz guter Leistung und zwei gewonnenen Kämpfen nicht im vorderen Bereich platzieren.