09 Jul. 2023

Internationales Turnier Glaspalast Sindelfingen – Tag 2


Am zweiten Tag des Internationalen Turniers im Glaspalast Sindelfingen gab es die ersten Medaillen für den Judoverein Nürtingen: Elena Linckh holte in der u11 Silber, Finya Sparing erkämpfte sich in der u15 die Bronzemedaille. Die Ergebnisse im Überblick:

u11
Als einzige Teilnehmerin der u11 ging Elena Linckh in der Gewichtsklasse bis 40 kg an den Start. Hier kämpften neben ihr noch drei Konkurrentinnen im System “Jede-gegen-jede” um die Plätze. Nach Siegen über Therese Pfeil vom TSV Laupheim und Elise Reuken vom JC Jena sowie einer Niederlage gegen die Italienerin Alexandra Chibea konnte sie sich über die Silbermedaille freuen.

u15
In der Gewichtsklasse bis 44 kg konnte sich Sofia Stärk nach einem Sieg und zwei Niederlagen auf keinem der vorderen Ränge platzieren und wurde letztlich Neunte
In der Gewichtskasse bis 48 kg ging es Finja Schilling und Mia Beckmann genauso: Auch sie belegten beide nach einem Sieg und zwei Niederlagen den neunten Platz.
In der Gewichtsklasse bis 57 kg schieden Frida Brucker und Emilia Fraer nach jeweils einer Niederlage aus. Da ihre Gegnerinnen leider unmittelbar in der Folge selber verloren blieb beiden leider der Weg in die Trostrunde verwehrt.
In der Gewichtsklasse bis 63 kg belegte Mia Kocnik nach zwei Niederlagen und einem Sieg den siebten Platz.
Finya Sparing erreichte in der Gewichtsklasse über 63 kg nach zwei Siegen und einer Niederlage den dritten Platz und konnte sich damit über die Bronzemedaille freuen.
Als einziger männliche Teilnehmer der u15 des JV Nürtingen war Felix Noizet in der Gewichtsklasse über 66 kg am Start. Leider musste er nach einer Niederlage aus dem Turnier ausscheiden.

u21
Als einzige Teilnehmerin der Nürtinger u21 trat Sophia Haas in der Gewichtsklasse bis 63 kg an. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen belegte sie letztlich den neunten Platz.

Wettkampflisten sowie Ergebnisse sämtlicher Alters- und Gewichtsklassen findet Ihr hier!