30 Jun. 2019

Internationales Judo Turnier im Glaspalast u11


Am 29. und 30. Juni 2019 fand das 19. Internationale Judoturnier (ITG) im Glaspalast in Sindelfingen statt. Dieses Jahr gab es eine Rekordbeteiligung von 1350 Kämpfer/Innen aus 107 Vereinen aus 16 Nationen.

Auch 10 Starter des JVN traten in der Altersklasse u11 an. Viele starteten zum ersten Mal in dieser Altersklasse und waren sowohl von der Größe des Turniers in einer riesigen Halle mit insgesamt 8 Mattenflächen als auch von den vielen Kämpfern überrascht und konnten nicht immer ihre Leistung auf die Matte bringen und schieden vorzeitig aus. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen schieden Sofia Stärk (-27 kg), Felix Noizet (-40 kg), Tom Andersch (-31 kg), Linus Hofacker (-28 kg) und Tommy Lee Lang (-34 kg) aus.

Etwas besser lief es für Sophia Kölblinger (-30 kg, 22 Teilnehmer), die nach einem Freilos, einem Sieg und zwei Niederlagen als 9. ausschied.

Samuel Fritz startete in der größten Gewichtsklasse des Tages (-31 kg, 33 TN) und wurde nach zwei Siegen und zwei Niederlagen 11.

Am besten lief es für Mia Beckmann (-27kg, 10 TN), Mia Kocnik (-36kg, 7 TN) und Finja Schilling (-27kg, 10 TN), die jeweils das Turnier als Drittplazierte beenden konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Platzierungen.

Weitere Bilder gibt’s hier auf Flickr.