27 Okt. 2019

Int. Werdenberger-Herbstturnier in Buchs


Am 27.10. 2019 fuhren 3 Nürtinger Judoka ohne Trainer nach Buchs um dort die schweizer, österreichischen, italienischen und deutschen Kämpfer in die Matte zu jagen.

Mia Beckmann startete in der Altersklasse U11 und besiegte ihre beiden ersten Gegnerinnen aus Österreich und der Schweiz klar mit Tai-otoschi und O-Soto-Gari mit Kesa-gatame. Im dritten Kampf traf sie auf die württembergische Meisterin Katrin Wichmann von der Judoschule Roman Baur, die sie nach einem Wurf in Kesa-gatame nahm. Damit war Mia aber der zweite Platz sicher.

Samuel Fritz startete ebenfalls in der Altersklasse U11. Er machte es gleich im ersten Kampf spannend und besiegte seinen Gegner aus Italien erst im Golden Score mit De-ashi-barai. Den Zweiten aus Österreich dagegen klar mit De-ashi-barai und Haltegriff. Den Dritten aus der Schweiz mit Wazari und Haltegriff. Damit konnte sich Samuel über die Goldmedaille freuen.

Julian Beckmann startete in der Altersklasse U13 und konnte sich hier über drei starke Gegner aus Österreich und Italien freuen. Den Ersten aus Österreich besiegte er mit Tai-otoshi und Mune-gatame. Den zweiten einen Kopf größeren Österreicher warf er mit O-soto-otoshi und O-soto-gari in die Matte. Im dritten Kampf machte es Julian noch einmal spannend und besiegte den Kämpfer aus Italien erst im Golden Score mit Wazari. Damit war der erste Platz gesichert.

Die 3 Nürtinger können stolz darauf sein, dass sie sich gegenseitig so toll gecoacht haben.