25 Apr. 2013

Gürtelprüfung 8. Kyu am 25. April 2013


Anfänger legten erfolgreich erste Prüfung ab

Vor den aufmerksamen Augen der beiden Prüfer Wolfgang Schmidt (6. Dan) und Sven Walser (1. Dan) mußten die 16 Anfänger grundlegende Judotechniken vorführen. So hatten sie z.B. Fallschule rückwärts und seitwärts, die Wurftechniken O-Goschi und O-soto-otoshi, aber auch Bodentechniken wie Kuzure-kesa-gatame und Mune-Gatame im Repertoire. Außerdem mußten Komplexaufgaben im Stand und auf dem Boden gezeigt werden. Zu guter Letzt war noch ein Scheinkampf (Randori genannt) zu bestreiten, in dem unter anderem Haltegriffe und Befreiungstechniken vorgeführt wurden.

Alle 16 Anfänger des Judovereins Nürtingen krönten am 25. April 2013 ihr monatelanges, intensives Training mit einer erfolgreich abgelegten Prüfung zum 8. Kyu-Grad (weiß-gelber Gürtel).

verlinktes Bild