24 Nov. 2019

Fellbacher Kappelbergturnier u12


Am Sonntag fand das Kappelbergturnier der u12 in Fellbach statt.

Bei den Mädchen kämpften zum ersten Mal Diana Stärk und Mia Kocnik in der gleichen Gewichtsklasse -36 kg. Insgesamt gingen in dieser Gewichtsklasse 10 Mädchen an den Start. Es wurde im Doppel K.O System gekämpft.

Den ersten Kampf gewann Diana per Kampfrichterentscheid und traf schon im Halbfinale auf die technisch starke Württembergische Meisterin Carolin Negele. Trotz heftiger Gegenwehr musste sich Diana vorzeitig mit einer IPPON Wertung geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3. sicherte sich Diana den Sieg mit einem schönen Hüftwurf.

Mia gewann ihren ersten Kampf nach zweimaligem IPPON Seio-nage in letzter Sekunde. Den zweiten Kampf gewann Mia vorzeitig mit einer doppelten Wazari Wertung. Im Finale traf sie dann auch auf Carolin Negele. Mia hatte alle Hände voll zu tun und verlor nach einem intensiven Kampf und sicherte sich damit den 2. Platz.

Carla Müller kämpfte in der Gewichtsklasse -33 kg. Den letzten von vier Kämpfen konnte sie durch Kampfrichterentscheid knapp für sich entschieden und sicherte sich somit einen guten 3. Platz. Finja kämpfte in der Gewichtsklasse -30 kg. Leider war sie nicht so gut in Form und holte sich den 7. Platz.

Die Jungs waren mit 6 Kämpfern motiviert am Start.

Samuel und Julian kämpften in der gleichen Gewichtsklasse und mussten, nach 5 beziehungsweise 6 starken Begegnungen, um Platz 3. gegeneinander antreten. Dies viel ihnen nicht leicht und letztlich wurde es ein Kampfrichterentscheid mit 2:1 für Julian.

David Hönisch konnte sich in der Gewichtsklasse -31 kg mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten fünften Platz erkämpfen.

Linus Hovacker konnte sich durch die starke Konkurrenz in der Gewichtsklasse -28 kg, die aus ganz Süddeutschland angereist war, nicht entscheidend durchsetzen und landete am Ende trotzdem auf dem fünften Rang.

Benedikt Haas hatte in der Gewichtsklasse -37 kg mit sechs Kämpfen einiges vor sich. Nach guten Kämpfen erreichte er den fünften Platz.

Felix Noizet kämpfte sich ins Halbfinale -43 kg vor. In welchem er sich leider Geschlagen geben musste. Somit sicherte er sich die Bronzemedaillie.

Die Mädchen und Jungs zeigten alle, auch gegen starke Gegner, sehr gute Leistungen. Die Jungs konnten sich am Ende sogar über den dritten Platz bei der Vereinswertung freuen.

Weitere Bilder gibt’s hier auf Flickr