30 Jul. 2014

Erfolgreiche Gürtelprüfungen


Wie in jedem Jahr ist die Zeit vor den großen Ferien Prüfungszeit beim JV Nürtingen. Am vergangenen Mittwoch zeigten 14 Prüflinge aus dem Anfängerkurs und der Hobbygruppe ihr Können. Alle bekamen von den Prüfern eine gute Leistung bescheinigt und konnten ihre neuen Gürtel in Empfang nehmen.

20140724_Guertelprüfung_Anfaenger
Nach der erfolgreichen Prüfung mit den zufriedenen Trainern Helmut und Elke (li.) sowie Karle und Erik (re.)

Am Donnerstag war es dann für die rund 20 Judoka der U15 soweit.  Da hier fast alle auch eine Kata im Prüfungsprogramm hatten, fand die Prüfung mit 4 Prüfern auf 2 Matten statt. Das zahlreiche Publikum sorgte für zusätzliche Nervosität. Dennoch haben alle die Prüfung bestanden und konnten die Glückwünsche von Prüfern und Trainern entgegennehmen.

20140725_Prueflinge
Hier haben aber noch nicht alle ihre neuen Gürtel um 🙂
Aus Termingründen legten Heide und Erik (beide in der Hobbygruppe “zu Hause”) ihre Prüfung schon vor ein paar Wochen mit Erfolg ab. Sie erreichten den 3. bzw. 1. Kyu.

20140528_Pruefung-Heide-Erik