08 Dez. 2019

Drei neue Danträger im JV Nürtingen!


Monatelanges Training, mehrere Vorbereitungslehrgänge, voller Einsatz von Athleten, deren Partnern und Trainern endeten in der Prüfung am Sonntag, den 08.12. in Biberach.

Insgesamt waren 12 Prüflinge aus mehreren Vereinen angetreten, um neue Dangrade zu erwerben. Wer das umfassende Prüfungsprogramm kennt, weiß, was das bedeutet. Insgesamt 6 ½ Stunden Konzentration, körperliche und geistige Leistungsbereitschaft. Doch dann war es endlich soweit. Die Prüfer verkündeten ihr Urteil und verliehen die neuen Dangrade. Aus Nürtingen durften sich Annik Klaschka, Marius Kölblinger und Tobias Mayer über den ersten Dan freuen. Erfreulich, dass bei dieser Prüfung unsere Judokas nicht nur bestanden, sondern allesamt zu den Prüfungsbesten gehörten. Darüber hinaus gibt es in Deutschland seit 2019 die Neuerung, dass erfolgreiche Kämpfer schon mit 15 Jahren die Prüfung zum Schwarzgurt ablegen dürfen. Das nutzte Marius Kölblinger aus und gehört somit deutschlandweit zu den jüngsten Danträgern.

Tobias Mayer, Annik Klaschka, Marius Kölblinger

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Judokas zu ihren hervorragenden Leistungen!