14 Jul. 2018

15. Drachenboot-Cup: “Kanos Kanu” im Halbfinale gestoppt


Bereits zum fünften Mal hat heute eine Mannschaft des Judovereins Nürtingen am Drachenboot-Cup des Ruderclub Nürtingen teilgenommen. Benannt nach dem Gründer des modernen Judo – Jigoro Kano – hattte sich das Team “Kanos Kanu” viel vorgenommen. Nach zwei dritten Plätzen 2015 und 2017 sollte dieses Ergebnis mindestens wiederholt, besser noch übertroffen werden.

Dies stellte in diesem Jahr eine besondere Herausforderung dar, da mit 26 Meldungen die Teilnehmerzahl des letzten Jahres (17) deutlich übertroffen wurde. Im ersten Lauf setzte Kanos Kanu bereits ein deutliches Zeichen und fuhr eine überragende Vorlauf-Bestzeit. Durch den Sieg im Viertelfinale zog man dann ins Halbfinale ein. Die dort gefahrene Zeit hätte im anderen Halbfinale für den Sieg des Laufes und Einzug ins Finale gereicht. Leider hatte Kanos Kanu jedoch das “schwerere” Halbfinale “erwischt”, sodass man dort nur Dritter wurde und ausschied. Kanos Kanu wurde im Gesamtklassement letztlich Fünfter.

Die offiziellen Ergebnisse aller einzelnen Läufe inklusive der gefahrenen Zeiten werden in Kürze auf der Hompage des Ruderclub Nürtingen veröffentlicht:
Übersicht Drachenboot-Cup 2018 (Homepage RC Nürtingen)
Einen kurzen Film des Drachenboot-Rennens (leider ohne unser Team) findet Ihr auf You-Tube.