29 Jun. 2019

Kanos Kanu Achter beim Drachenboot-Cup


Bereits zum 16. Mal startete heute der Drachenboot-Cup auf dem Neckar in Nürtingen. Zum sechsten Mal ging ein Team des Judovereins Nürtingen als “Kanos Kanu” an den Start. Zwei Mal wurde man in den letzten Jahren Dritter.
An den letzten drei Dienstagen wurde trainiert, um dieses Ergebnis möglichst zu toppen. In Anbetracht des enormen Starterfelds von insgesamt 32 Teams (in der Mixed-Klasse) und der hohen Temperaturen war klar, dass das nicht einfach werden würde. Unterstützung erhielten die Paddler unter anderem vom Vereinsvorsitzenden Jörg Necker, der von der Neckarbrücke aus ein “Riga räga tschi” anstimmte, das vermutlich bis nach Neckarhausen noch zu hören war.
Kanos Kanu gewann das erste Rennen gegen “CCM Kabelblitz” noch souverän mit einer Bootslänge Vorsprung. Auch das Viertelfinale konnte man für sich entscheiden, wobei es hierbei schon deutlich knapper zuging. Danach war jedoch im Halbfinale Schluss. Als Achter beendete Kanos Kanu den Wettbewerb. Der Tag insgesamt endete wie jedes Jahr am Abend mit einer lohnenswerten Party mit musikalischer Unterstützung der Flippmanns.