02 Dez. 2017

DM Ticket für Anne Föllner


Das bayrische Peiting war am vergangenen Samstag Austragungsort der Süddeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im Judo. Gleichzeitig war es die letzte Möglichkeit sich für die Deutschen Meisterschaften im Januar in Stuttgart zu qualifizieren. Anne Föllner vom Judoverein Nürtingen meisterte diese Hürde bravourös mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 70kg.

Nach einer Auftaktniederlage gegen Meike Wegner (VfL Sindelfingen), Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaften 2016 , ging Anne Föllner hoch konzentriert in ihre nächsten Kämpfe. Um das erklärte Saisonziel, die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, zu erreichen, mussten alle folgenden Kämpfe gewonnen werden. Franziska Krist (TSV Walkertshofen) befand sich schon nach kurzer Zeit im Haltegriff der Nürtingerin, aus dem es kein Entrinnen gab. Der Kampf um den dritten Platz ging ebenfalls an Anne Föllner. Groß war der Jubel im Nürtinger Lager über den Gewinn der Bronzemedaille sowie die gelungene Qualifikation.