11 Mai. 2019

DJB-Sichtungsturnier u16 Erfurt


Heute fand in Erfurt der 22. Internationale Thüringer Messe-Cup der u16 statt.
Sophia Haas startete hier in der Gewichtsklasse bis 48 kg, in der insgesamt 38 Teilnehmerinnen gemeldet hatten. Sie verlor ihren ersten Kampf und hatte wegen des Wettkampfmodus leider nicht mehr die Chance, in die Trostrunde einzuziehen.
Marius Kölblinger ging in der mit 60 Startern enorm starken besetzten Gewichtsklasse bis 50 kg auf die Matte. Nach drei Siegen verlor er im Poolfinale unglücklich nach Golden-Score. In der Trostrunde konnte er noch eine Begegnung für sich entscheiden bevor für ihn nach einer weiteren Niederlage das Turnier zu Ende war. Sein Resultat war letztlich ein siebter Platz, was auf diesem Wettkampfniveau ein äußerst respektables Ergebnis darstellt.