07 Okt. 2018

Die JVN Jungs holen sich den 2. Platz bei den SW MMdV u12


Am Sonntag fanden in Heilbronn-Kirchhausen die Südwürttembergischen MMdV in der Altersklasse u12 statt. Da bei den Mädels neben unserer, nur die Mannschaft des VfL Ulm gemeldet war, wurde im Vorfeld entschieden, dass beide Mannschaften direkt für die Württembergischen MMdV u12 nächstes Wochenende in Backnang qualifiziert sind.

Die Jungs hatten heute eine schwierige Aufgabe vor sich, da zwei Gewichtsklassen, trotz hochschiebens, nicht besetzt werden konnten. Pro Begegnung konnten also maximal fünf der sieben Punkte geholt werden.

Der erste Mannschaftskampf ging gleich gegen den VfL Ulm, die am stärksten einzuschätzende Mannschaft und späteren Gewinner. Die Nürtinger zeigten durchweg gute Leistungen und gestalteten die meisten Einzelkämpfe durchaus spannend. Am Ende konnten allerdings lediglich Finn-Luca Kromer (-34 kg) durch Kampfrichterentscheid und Benedikt Haas (-31 kg) mit einem sehenswerten De-ashi-barai punkte holen. Wodurch wir mit 2:5 gegen Ulm verloren.

In der zweiten Begegnung mussten wir gegen die Turnerschaft aus Göppingen ran. Hier schaften wir es mit 4:2 zu gewinnen. Die Punkte konnten Finn Höhn (+43 kg) durch einen Haltegriff, Julian Beckmann (-31 kg) mit einem O-goshi, Mike Deckert (-37 kg) kampflos und Samuel Fritz (-28 kg) mit einem Haltegriff klar machen.

Als Nächstes ging es gegen den VfL Kirchheim. Wir schaften es alle Einzelbegegnungen zu gewinnen, was zu einem 5:0 Endergebnis führte. Finn-Luca Kromer (-34 kg) gewann durch Kampfrichteretnscheid, Finn Höhn (+43 kg) mit O-soto-gari, Benedikt Haas (-31 kg) mit Morote-seoi-nage, Mike Deckert (-37 kg) mit O-goshi und Samuel Fritz durch einen Haltegriff.

In der letzten Mannschaftsbegegnung konnte dann noch ein 4:2 Sieg gegen den PSV Reutlingen eingefahren werden. Es gewannen für den JVN: Benedikt Haas (-34 kg) durch einen Haltegriff, Finn Höhn (+43 kg) mit O-uchi-gari, Julian Beckmann durch O-goshi mit anschlißendem Haltegriff und Samuel Fritz kampflos.

Am Ende freute man sich über einen sehr guten zweiten Platz und die somit verbundene, gute Ausgangssituation für die Württembergischen MMdV u12 kommenden Samstag in Backnang.