18 Nov. 2023

Deutschen Meisterschaft für Verbandsmannschaften im ID-Judo


Am vergangenen Samstag den 18.11.2023 fanden die Deutschen Meisterschaft für Verbandsmannschaften im ID-Judo satt.

Da das Team aus Baden-Württemberg leider keine Mannschaft in der passenden Klasse stellen konnte, wurde Sandra Hufnagel nach Bayern ausgeliehen. Dieses Jahr fanden zum ersten Mal die Deutschen Meisterschaft ihm Mix Team Klasse 1 statt, das bedeutet drei männliche Judokas und drei weibliche Judokas eine gemeinsame Mannschaft bilden. Hier fanden sich zusätzlich zu der Mannschaft aus Bayern ein zweites Mixed-Team aus Nordrhein-Westfalen.

Es wurde im Modus „Best-of-3” gekämpft. In der ersten Begegnung konnte Sandra nach nur 20 Sekunden mit einem wunderschönen O-uchi-gari punkten. Leider verlor das Team mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Begegnung mit 2:3. Es erfolgt der erste Rückkampf und auch hier siegte Sandra souverän nach nur 7 Sekunden mit O-goshi. Das Team aus Bayern erkämpfte sich dieses Mal mit drei Siegen ein Unentschieden, womit es leider nicht zu einer dritten und entscheidenden Begegnung kam. Das Team aus Nordrhein-Westfalen holte sich den Meistertitel und Sandra wurde mit ihrem Team aus Bayern Vizemeister.