11 Dez. 2023

Deutsche Mannschaftsmeister der weiblichen Jugend u 15 in Senftenberg


Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend u 15 am 09.12. in Senftenberg konnte der JV Nürtingen – der sich mit einer Kämpferin vom KSV Esslingen verstärken konnte – einen hervorragenden 7. Platz von 19 Mannschaften aus 10 Landesverbänden erkämpfen. Folgende Kämpferinnen wurden von den Trainern Jason Wolfer und Wolfgang Schmid für diese Maßnahme nominiert.:

-40 Kg Helene Kratzer KSV Esslingen, -48 KG Sofia Stärk JVN, -57 Kg Mia Beckmann, Frida Brucker, Emilia Fraer und Finja Schilling, +63 Kg Finya Sparing. Die Klasse bis 63 konnte leider nicht besetzt werden, da Mia Kocnik durch Verletzung ausfiel.

Mit Siegen über KG JV Rodewisch / Chemnitzer PSV sowie über KG Judo-Tiger Visbek / JKG Norden jeweils mit 3:2 und über KG Oranienburger Judo Club / Sakaru Spremberg mit 5:0 wurde das Viertelfinale erreicht. Die Siege fuhren Helene Kratzer -40 Kg, Sofia Stärk -48 Kg, Mia Beckmann -57 kg, Emilia Fraer -63 und Finya Sparing + 63 Kg ein. Leider wurde der Kampf im Viertelfinale gegen Blau Gold Giesen, sowie der Kampf gegen ShidoSha Berlin in der Trostrunde knapp mit 3:2 verloren, sodass am Ende der 7.Platz erreicht wurde.

Aber die Mannschaftsleistung war super und mit ein bisschen Glück wäre sicher mehr drin gewesen, doch es war ein gelungener Jahresabschluss. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war überragend.

Von Links nach rechts: Trainer Wolfgang Schmid, Betreuerin Sandra Hufnagel, Helene Kratzer, Felix Noizet ( Fremdstarter für Heubach ), Sofia Stärk, Frida Brucker, Mia Beckmann, Finja Schilling, Emilia Fraer, Finya Sparing, Mia Kocnik und Trainer Jason Wolfer.