10 Mrz. 2019

Deutsche Einzelmeisterschaften u21


Jason Wolfer wird im ersten u21-Jahr Dritter

Jason Wolfer holt damit die zweite Nürtinger Medaille bei nationalen Titelkämpfen innerhalb von nur 8 Tagen und sichert sich gleichzeitig auch einen Eintrag in die ewige Bestenliste des JV Nürtingen.
Als einer von nur drei Teilnehmern Baden-Württembergs ging er bei den Deutschen Meisterschaften der u21 in Frankfurt/ Oder an den Start.

Zunächst zog Jason nach einem Freilos gleich in Runde Zwei ein. Dort gewann er im Bodenkampf. Im Viertelfinale traf er dann auf Chris Lammers vom JC Leipzig. Nach einem spektakulären Fußfeger ging Jason zunächst in Führung, konnte diese jedoch leider nicht bis zum Ende des Kampfes verteidigen und verlor mit Ippon. In der Trostrunde stand er dann nach einem Rückstand gegen Daniel Detzel (SG Rot-Weiß Gierath) schon kurz vor dem Aus. In der wirklich allerletzten Sekunde siegte er jedoch mit Hüftwurf (siehe Beitragsbild). Im nächsten Kampf kam es dann zur Revanche gegen den Bad Aiblinger Patrick Weisser. Bei den Süddeutschen Meisterschaften vor drei Wochen zog Jason in diesem Duell noch den Kürzeren. Dieses Mal sollte es jedoch gerade mal 8 Sekunden dauern, bevor der Bayer nach einem Uchi-Mata Jasons die Matte als Verlierer verlassen musste.
Damit stand Jason im Kampf um Platz Drei. Hier stand er dem Leipziger Kevin Müller gegenüber. Der Kampf war zunächst ausgeglichen und jeder der beiden Kontrahenten konnte jeweils eine Wertung für sich verbuchen. Einmal mehr war Jason dann erneut mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata erfolgreich und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

Fotos gibt’s auf flickr!