28 Jan. 2020

DEM, die Dritte…


Zum dritten Mal in Folge fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in der Stuttgarter SCHARRena statt. Und zum dritten Mal in Folge sorgte unter anderem der JV Nürtingen dafür, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Sorry, dass mein euphorischer Rückblick diesmal ein bisschen gedauert hat. Das lag nicht an der mangelnden Begeisterung. Unsere Catering-Mannschaft ist einfach die Beste! Es hat trotz allem Stress im Vorfeld und schmerzender Knochen an den beiden Tagen wieder so viel Spaß gemacht mit euch. Es ist einfach cool, wenn man sich darauf verlassen kann, dass es läuft. Ihr wisst alle, wo ihr hinlangen müsst, was zu tun ist und wie der Laden läuft. Oder ihr habt ein angeborenes Talent dafür 😉 Dafür meinen Riesen-Dank! Ich fang heute nicht wieder an, Anekdoten zu erzählen – an die lustigen Begebenheiten erinnert ihr euch selbst am besten. Ich möchte euch mal einen kleinen Überblick über das geben, was wir da an den beiden Tagen gestemmt haben (und deshalb hat der Bericht auch auf sich warten lassen).

– rund um die Küche wuselten 66 Helfer + um die 20 Super-Kids (da hab ich ein bisschen den Überblick verloren)
– ihr habt 2200 Brötchen verarbeitet, die mit 18 kg Fleischkäs, 15 kg Salami und 16 kg Käse belegt wurden (von den Gurken dazu ganz abgesehen)
– es wurden unglaubliche 320 kg Pommes frittiert
– und ebenso unglaubliche 285 l Bier ausgeschenkt
– es gingen ca. 400 Waffeln über den Tresen und mehr als 200 Liter Kaffee
– dazu gab es 28 l Ketchup und 18 l Mayo
– für die Obstbecher geschnibbelt wurden 60 Melonen, 15 kg Trauben, 12 kg Kiwis 
– auf dem Grill landeten um die 900 Würste und 700 Steaks
– und all das führte zu Unmengen Geschirr, die gespült werden mussten. Denn weil mir die Unmengen Müll schon von Anfang an ein Dorn im Auge waren, hatte ich das Orga-Team überzeugen können, Mehrweg-Geschirr anzuschaffen. Zwar immer noch Plastik, da das von der SCHARRena so vorgeschrieben ist, aber besser als Einweg allemal. Die Spülmaschinen-Bediener hatten echt einen Mörder-Job und haben ihn mit einem Lächeln absolviert.

Noch irgendwelche Fragen?

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber ich wiederhole mich an dieser Stelle sehr gern noch mal: DANKE euch allen für eure Zeit, euren Einsatz, eure gute Laune und eure Ausdauer, fürs spontan Einspringen und Schicht verlängern. Unser Schlachtruf am Sonntagabend hat mir zwar die Stimme gekostet, aber alles ausgedrückt, was ich in dem Moment empfunden habe: Wir sind und bleiben der beste Verein! Und wir freuen uns immer wieder über Grill-Verstärkung aus Esslingen 😉

Mit einem dicken DANKE und einem fetten Grinsen
Eure Heide Föllner

Die Ruhe vor dem großen Sturm…
Was für ein Gewusel 🙂

Ich hoffe, dass ich bald noch ein paar Bilder mehr hier präsentieren kann – wer welche hat, darf sich gern melden.