08 Mrz. 2020

Carla Müller holt Bronze bei Süddeutsche EM u15


Bei den heute in Heilbronn stattfindenden Süddeutschen Einzelmeisterschaften der weiblichen Jugend unter 15 Jahren konnte Carla Müller einen hervorragenden 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 33 kg belegen.

Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen Vanessa Kiszczak aus Grenzach-Whylen konnte Carla alle 3 aufeinanderfolgenden Kämpfe für sich entscheiden. Dabei war der Kampf um Platz drei ein wahrer Kraftakt. Nach Ablauf der regulären Kampfzeit stand keine Sieger fest und die Entscheidung musste im Golden Score fallen. Auch hier lieferten sich die beiden Athletinnen ein Duell auf Augenhöhe. Nach Ablauf der Golden Score Zeit von weiteren 3 Minuten, musste der Kampfrichterentscheid entscheiden. Als deutlich aktivere Kämpferin in den letzten 6 Minuten ging der Sieg einstimmig an Carla.

In der Gewichtsklasse bis 36 kg startete in ihrem ersten Jahr Diana Stärk. Nach einer Auftaktniederlage konnte Diana einen klasse Sieg mit Uchi Mata mit anschließendem Haltegriff gegen Christina Fischer vom TSV Abensberg für sich verbuchen. Im anschließenden Kampf gegen Kull aus Bietigheim unterlag Diana mit eine Fusswurf und belegte somit Rang Sieben.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg gingen mit Laura Kühnel und Lea Müller gleich zwei Mädels an den Start. Nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage stand für Lea wie für Laura am Ende Platz Sieben zu buche.

Lea Müller, Carla Müller, Diana Stärk, Laura Kühnel