18 Mrz. 2018

Bundesoffenes Turnier u15 weiblich in Backnang


Am vergangen Sonntag kämpften die Mädels Sophia Hass, Annika Klemm und Mara Frasch beim Bundesoffenenturnier der u15 weiblich in Backnang.

In der Gewichtsklasse -44 kg kämpfte Sophia Hass etwas unglücklich und schied nach zwei verlorenen Kämpfen bereits in der Vorrunde aus.

Bis 48 kg startete Mara Frasch mit einem Sieg durch einen klasse herausgearbeiteten Haltegriff in das Turnier. Im zweiten Kampf konnte Mara lange Zeit gegen die Favoritin aus NRW mithalten. Eine kleine Unachtsamkeit bedeutet leider die Niederlage und somit den Gang in die Trostrunde.

Annika Klemm ebenfalls -48 kg startet mit einem Freilos in das Turnier. Im zweiten Kampf konnte Annika ihrer Gegnerin lange Zeit Paroli bieten. Letztlich entschied die größere Kampferfahrung der Gegnerin aus NRW und Annika musste in die Trostrunde.

Wie es der Zufall will, trafen in der Trostrunde Annika und Mara aufeinander. Nach kurzer Zeit konnte Annika Mara in der Bodenlage mit einem sauber angesetzten Armhebel  Mara bezwingen. Mara war somit leider aus dem Turnier ausgeschieden und Annika konnte sich weiter Hoffnung auf einen Podestplatz machen. Im anschließenden Kampf gegen eine weitere Gegnerin aus NRW konnte Annika leider nicht Punkten und schied mit dem 7. Platz ebenfalls aus dem Turnier aus.