12 Mrz. 2023

Bundesoffenes Turnier u15 in Backnang


Einmal Silber, viermal 5. und einmal 7. Platz war die Ausbeute für den JV Nürtingen bei dem Bundesoffenen Turnier der u15 in Backnang.

In der Gewichtsklasse –34 kg hatte Noah Schilling zu Beginn einen harten Kampf, nach über 6:30 Minuten konnte er sich bei seinen Gegnern knapp behaupten und gewann den ersten Kampf. Daraufhin hatte ihm die Kraft gefehlt und er verlor die folgenden zwei Kämpfe.

Linus Hovacker schied nach zwei starken Siegen und zwei Niederlangen leider aus.

In der Gewichtsklasse –66 kg sicherte sich Felix Noizet den 5. Platz. Trotz Schwierigkeiten, weshalb er zu Beginn mit einem Waza-ari zurücklag, konnte er seinen Fokus zurückholen und hatte nach einem starken O-soto-gari den Kampf für sich entschieden. Als Nächstes verlor er einen Kampf und war nun kurz vor dem Aus. Jedoch gewann er zwei weitere Kämpfe mit den Würfen O-uchi-gari und Uchi-mata. Im Kampf um Platz 3 hatte er seine starke Kampfposition aufgegeben und wurde danach geworfen und verlor somit den Kampf um Platz 3. 

Bei den Mädchen hat Finja Schilling -48 kg zwei Kämpfe verloren.

Mia Beckmann verlor -48 kg den ersten Kampf. In der Trostrunde hat sie sich perfekt auf Ihre Gegnerin Rachel Balthes vorbereitet und konnte sie mit mehreren Uchi-mata’s besiegen. Im dritten Kampf hatte sie eine Gegnerin, die ihr körperlich deutlich überlegen war, gab sich ihr geschlagen und erkämpfte sich den 7. Platz.

In der Gewichtsklasse +63 kg erreichte Finya Sparing den 5. Platz nach einem Sieg und zwei Niederlagen. 

In der Gewichtsklasse –44 kg kämpfte Sofia Stärk. Nach der ersten Niederlage gewann sie zwei Kämpfe und musste sich nun im kleinen Finale behaupten. Im Kampf um Platz 3 verlor sie jedoch und sichere sich den 5. Platz.

Für Frida Brucker in der Gewichtsklasse -57 kg war dieser Wettkampf von hoher Bedeutung. Sie hat nicht nur stark gekämpft und konnte sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den 5. Platz sichern. Sie hatte sich außerdem nach hartem Training und guten Wettkampfergebnissen das Kaderabzeichen verdient.

Mia Kocnik -63 kg hatte es in letzter Zeit nicht leicht. Sie fokussiert sich auf eine neue Kampfauslage und muss somit ihren gesamten Kampfstile anpassen und abändern. Im ersten Kampf versuchte sie ihre neuen Techniken und durch ihre Unsicherheit und die Stärke ihrer Gegnerin hat sie verloren. In den nächsten drei Kämpfen bewies Mia, wie flexibel sie ist. Durch verschiedene Techniken im Stand und Boden, sowie die linke und rechte Kampfauslage setzte sie sich durch alle folgenden Begegnungen durch und erkämpfte sich den 2. Platz.