11 Nov. 2023

Bundesoffenes Sichtungsturnier der Frauen u17 in Holzwickede


Carla Müller und Mia Kocnik erreichen bei dem hochrangig besetzten Turnier in ihren Gewichtsklassen jeweils nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den neunten Rang.

Carla Müller startete in der Gewichtsklasse bis 57 kg zunächst optimal ins Turnier. Nach einer knappen Minute bezwang sie ihre Gegnerin Nele Freund aus Aschaffenburg. Auch im zweiten Kampf war sie – dieses Mal gegen Ruth Braß (Budoka Höntrop) – erfolgreich, bevor sie sich dann im Viertelfinale gegen Katharina Kaiser vom JC Düsseldorf geschlagen geben musste. In der Trostrunde unterlag Carla gegen Sophie Eifert (FC Stella Bevergern) beendete das Turnier mit dem neunten Platz.

Mia Kocnik war als jüngster Jahrgang als “Nachrückerin” kurzfristig in der Gewichtsklasse bis 63 kg ins Starterfeld des Sichtungsturniers gerückt. Leider begann ihr Wettkampf alles andere als optimal und sie verlor ihren ersten Kampf gegen Hedda Gottschalk vom JKG Diekholzen. In der Trostrunde konnte sie die nächsten zwei Kämpfe für sich entscheiden, bevor auch für sie nach der Niederlage gegen die Braunschweigerin Sophia Matsiridi das Turnier mit dem neunten Rang beendet war.