17 Mrz. 2019

BOT u15w in Backnang


Am zweiten Tag des BOT in Backnang gingen sechs Mädels der u15 an den Start.

Kyra Moths -40kg, Lea Müller -52 kg und Elina Hortikoglou -40 zeigen gute Ansätze und großes Engagement. Leider waren die Gegnerinnen an diesem Tag stärker und die drei jungen Mädels schieden frühzeitig aus dem Turnier aus. Trotzdem konnten alle Drei Erfahrungen sammeln und  diese in den nächsten Wochen in den Trainingsablauf mit einbringen.

Laura Kühnel -52 kg erwischte einen guten Start. Mit 2 Wazari für Kontertechniken zog Laura in die nächste Runde ein. Leider erwiesen sich die nächsten zwei Gegnerinnen als zu stark. Und Laura schied ebenfalls aus dem Turnier aus.

Mara Frasch -52 kg verschlief leider den Auftaktkampf und musste Ihrer Gegnerin den Vortritt lassen.

In der Trostrunde zeigte Mara ihr vorhandenes Potential. Mit Kraft und Wille bezwang sie zunächst Melanie Voigt aus NRW mit einem sehenswerten Konter und im anschließenden Kampf  Ria Rennebaum vom TV Wickede mit Haltegriff. Gegen die starke Abensbergerin Dimitra Sioka konnte Mara lange Zeit mithalten. Erst kurz vor Ablauf der regulären Kampfzeit gelang es der bayrischen Kämpferin Mara zu besiegen. So schied leider auch Mara mit Platz 9 aus dem Turnier aus.

Sophia Haas -48 kg zeigte heute in den ersten Kämpfen was in Ihr steckt. Mit deutlichen Siegen durch ihre Spezialtechniken Seoi Nage und O Uchi Gari bezwang Sophia ihre Gegnerinnen Reka Hartstang aus Karlsruhe und Mia Hampel aus NRW vor Ablauf der Kampfzeit. Im Viertelfinale war die Kaderathletin Leonie Wickert am heutigen Tag zu stark, und Sophia musste in die Trostrunde. Gegen Zoe Schwab vom JV Pfalz konnte Sophia nicht entgegen setzten und wurde nach knapp einer Minute mit zwei Wazaris von der Matte gefegt. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale konnte Sophia leider nicht die zuvor gezeigte gute Leistung abrufen und verlor mit Wazari. Somit Stand am Ende leider ein undankbarer 7. Platz zu buche.