07 Okt. 2023

Bezirksliga: Zweite Mannschaft des JV Nürtingen verteidigt am zweiten und letzten Kampftag Platz drei und holt die Bronzemedaille


Am vergangenen Samstag fand in Biberach der zweite Kampftag der diesjährigen Bezirksliga statt. An diesem Tag musste sich die fünfköpfige Mannschaft des JV Nürtingens gegen die folgenden Mannschaften behaupten: TG Biberach, Kampfgemeinschaft Balingen/Sigmaringen, TSB Ravensburg 2 und TSV Erbach.

TG Biberach -JV Nürtingen 2 (1 : 4)
Den Anfang machte Sven Walser in der Gewichtsklasse über 90 kg und besiegte seinen Gegner mit einem Haltegriff im Boden. Bis 73 kg musste sich Leo Kirchmaier leider seinem Gegner geschlagen geben. Sein Bruder Max Kirchmaier erhöhte das Ergebnis durch einen weiteren Sieg durch Haltegriff auf 2:1. Auch Mike Deckert bis 66 kg siegte durch einen Haltegriff und sicherte so den Mannschaftssieg. Simon Mauz verbesserte die Statistik mit einem wunderschönen Fußfeger auf ein 4:1 für den JV Nürtingen 2.

JV Nürtingen 2 – KG Balingen/Sigmaringen (5 : 0)
In der Gewichtsklasse über 90 kg holte Sven Walser nach wenigen Sekunden durch einen Hüftfeger den ersten Sieg. Leo Kirchmaier ging höchst motiviert in seinen zweiten Kampf bis 73 kg und konnte gleich zweimal die Technik seines Gegners übernehmen und sicherte sich somit den Sieg. Max Kirchmaier erhöhte durch eine große Außensichel das Ergebnis auf 3:0. Mike Deckert hatte in dieser Begegnung keinen Gegner und holte kampflos den Sieg. Simon Mauz gewann wie Max Kirchmaier mit einer großen Außensichel und machte das Ergebnis mit 5:0 perfekt.

TSV Erbach – JV Nürtingen 2 (5 : 0)
Der TSV Erbach bis dato und auch am Ende Tabellenerster kam mit voller Mannstärke zum zweiten Kampftag und alle Nürtinger Kämpfer mussten sich ihren Gegnern am Ende geschlagen geben. Dadurch machte der TSV Erbach seinen Sieg mit 5:0 gegen JV Nürtingen 2 perfekt.

JV Nürtingen 2 – TSB Ravensburg 2 (1 : 4)
In der letzten Begegnung mussten die Nürtinger Kämpfer gegen den Tabellenzweiten antreten und auch hier sah es nicht wirklich besser als gegen Erbach aus. Lediglich Max Kirchmaier konnte mit einem Sieg über seinen Kontrahenten die Fahne des JV Nürtingen hochhalten.

Alles in allem konnten sich die Nürtinger mit ihrer Leistung Rang drei in der Tabelle sichern und erlangten die Bronzemedaille.

Simon Mauz, Sven Walser, Max Kirchmaier, Mike Deckert, Leo Kirchmaier