04 Okt. 2015

Bezirksliga: JV Nürtingen nach Traumstart Tabellenführer


Das Saisonziel klingt ambitioniert: Nichts weniger als der Aufstieg soll es dieses Jahr für die zweite Mannschaft des Judoverein Nürtingen sein. Durch einen Traumstart beim heutigen Auftakt in Horb scheint dieses Ziel jedoch durchaus in greifbarer Nähe. Die Nürtinger gewannen alle 4 Mannschaftskämpfe und gaben dabei lediglich zwei Einzelbegegnungen an die Gegner ab.

JV Nürtingen 2 : JC Horb 2 (5 : 0)

Mit 5 zu 0 schickten die Nürtinger gleich in ihrer Auftaktbegegnung die zweite Mannschaft des Gastgebers JC Horb von der Matte. Die Punkte holten hierbei Tobias Mayer (bis 66kg) mit Schulterwurf, Lukas Weiss (bis 90kg) mit Haltegriff, Lukas Schmohl (bis 73kg) mit Fußtechnik, Jens Kittelberger (über 90kg) sowie Adrian Rothweiler (bis 81kg) nach zwei halben Punkten (Waza-Ari).

JV Nürtingen 2 : PSV Reutlingen (5 : 0)

Nicht besser als den Horbern erging es der Mannschaft des PSV Reutlingen. Punktesammler der Nürtinger waren dieses Mal Wolfgang Scherer (bis 66kg) nach großer Außensichel, Lukas Weiss durch Aushebetechnik, Lukas Schmohl durch Fußtechnik, Jens Kittelberger durch Schenkelwurf und Adrian Rothweiler durch seitliches „Einhängen“.

JV Nürtingen 2 : JC Horb 3 (4 : 1)

Da der JC Horb in dieser Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga antritt, hatte es der JV Nürtingen an diesem Kampftag bereits zum zweiten Mal mit den Gastgebern zu tun. Hierbei gewannen Tobias Mayer durch „kleines Einrollen von innen“, Lukas Weiss durch Kontertechnik, Lukas Schmohl mit Hüftwurf und Erik Föllner (über 90kg) durch große Innensichel. Lediglich Adrian Rothweiler verlor nach einer Unachtsamkeit durch eine Kontertechnik seines Gegners.

JV Nürtingen 2 : Kampfgemeinschaft TSGBalingen/ JC Balingen (4 : 1)

Punktesammler für die Nürtinger waren Wolfgang Scherer mit Schulterwurf, Lukas Weiss mit Hüftwurf, Lukas Schmohl mit Fußtechnik sowie Adrian Rothweiler mit großer Außensichel. Jens Kittelberger musste sich gegen den starken Heide nach großer Außensichel geschlagen geben.

Der zweite und letzte Kampftag der Saison findet am 18. Oktober in Reutlingen statt. Dort wird sich herausstellen, ob die zweite Mannschaft des JV Nürtingen 2016 weiterhin in der Bezirksliga oder der Landesliga Süd antreten wird.

Tabelle:

Platz Mannschaft Punkte Kämpfe Unterbewertung
1 JV Nürtingen 2 8:0 18:2 180:20
2 TSG Reutlingen 2 7:1 13:4 127:40
3 PSV Reutlingen 4:2 8:7 80:70
4 JC Horb 3 4:2 7:6 70:60
5 JC Horb 2 3:5 7:10 70:100
6 KG TSG Balingen/JC Balingen 2:6 7:13 70:127
7 TSV Freudenstadt 0:6 3:12 30:120
8 JC Köngen 2 0:6 0:9 0:90

 

Alle Ergebnisse finden sich hier