14 Okt. 2017

Bezirksliga 1. Kampftag in Horb


Durchwachsen verlief der heutige erste Kampftag der zweiten Männermannschaft des JV Nürtingen. Mit Sascha Burkhardt und Moji Hafezi gaben gleich zwei Kämpfer ihr Wettkampfdebüt. Für sie aber auch für die noch jungen Nachwuchskämpfer der u18 geht es vor allem darum, Erfahrungen unter echten Wettkampfbedingungen bei den Aktiven zu sammeln.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

JV Nürtingen 2 – TSG Balingen (0 : 5)
Trotz starkter kämpferischer Leistung musste sich Sascha Burkhardt (bis 81 kg) seinem deutlich erfahrenerem Gegner mit O-Soto-gari geschlagen geben. Erik Föllner (über 90 kg) verlor mit Fußtechnik. Alexander Kempe (bis 66 kg) geriet unglücklich in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Max Kirchmaier (bis 73 kg) verlor nach Schulterwurf und Moji Hafezi musste sich mit Haltegriff geschlagen geben. Auch wenn die Niederlage an sich wohl in Ordnung ging, wäre mit Sicherheit auch ein weniger deutliches Ergebnis möglich gewesen.

JV Nürtingen 2 – TSG Reutlingen 2 (3 : 2)
Durch zwei Freilose in den beiden unteren Gewichtsklassen mussten die Nürtinger lediglich eine Einzelbegegnung gewinnen, um den Mannschaftskampf zu gewinnen. Moji Hafezi zeigte erneut starken Einsatz, blieb aber zu passiv, sodass er nach 3 Strafen unterlag. Erik Föllner holte dann den siegbringenden Punkt durch Haltegriff. Sascha Burkhardt musste sich nach Hüftwurf geschlagen geben.

JV Nürtingen 2 – JC Köngen 2 (1 : 4)
Im Derby gegen den “Nachbarn” aus Köngen verlor Max Kirchmaier zunächst im Haltegriff. Erik Föllner wurde mit O-Uchi-Gari von den Füßen geholt. Erst Alexander Kempe konnte endlich den ersten Punkt holen und siegte mit Haltegriff. Leider sollte kein weiterer hinzukommen. Sowohl Simeon Kazmaier als auch Sascha Burkhardt verloren jeweils im Haltegriff.

Der nächste Kampftag findet am 11.11. in der Halle des TSG Reutlingen statt. Das erklärte und durchaus erreichbare Zeil sollte hierbei eine Verbesserung des Tabellenplatzes um ein bis zwei Positionen sein.