12 Mrz. 2017

Bezirks MMdV u10 in Reutlingen


Gold, Silber und Bronze für Nürtingen

Am Sonntag fanden die Bezirks Mannschaftsmeisterschaften der Vereine der u10 in Reutlingen statt. Der Judoverein Nürtingen konnte mit zwei Jungs- und einer Mädchenmannschaft an den Start gehen. Alle Mannschaften waren nur in den unteren Gewichtsklassen besetzt. Der JVN 1 mit Julian Beckmann, Julius Geister, Benedikt Haas, Luca Calinoiu, Linus Kienzler und Patric Calinoiu konnte nur die unteren fünf, der JVN 2 mit Samuel Fritz, Finn Luca Kromer, Patrick Miketta und Felix Noizet und die Mädchen vom JVN mit Carla Müller, Michelle Georg, Frida Brucker, Sarah Schnizler, Esin Aslan und Karla Keller nur vier Gewichtsklassen besetzen konnte.

Der JV Nürtingen 1 erreichte mit zwei Siegen und einer Niederlage Platz 2. Die zweite Jungsmannschaft wurde mit einer gewonnen und zwei verlorenen Begegnungen Dritter.

Bei den Mädchen konnte leider kein weiterer Verein eine Mannschaft stellen und so wurden sie konkurenzlos Bezirksmeister. Doch die Mädels wollten nicht ohne zu Kämpfen angereist sein und so bestritten sie noch Freundschaftskämpfe gegen die Mannschaften aus Bezirk 1, die an diesem Tag ebenfalls in Reutlingen statt fanden. Obwohl die Begegnungen knapp gegen die Nürtinger Mädels ausgingen, hatte alle ihren Spaß und durch die gute Kampfleistung ein Erfolgserlebnis.

Alle drei Mannschaften haben sich für die Süd-Württembergischen MMdV qualifiziert, die am 26.03 in Esslingen stattfinden.


Patrick Miketta, Patric Calinoiu, Felix Noizet, Luca Calinoiu, Julian Beckmann
Benedikt Haas, Samuel Fritz, Julius Geister, Finn Luca Kromer
Michelle Georg, Karla Keller, Sarah Schnizler, Frida Brucker, Carla Müller, Esin Aslan