17 Apr. 2016

Bezirks Mannschaftsmeisterschaften U10 in Herrenberg


Bei den Bezirksmeisterschaften der Mannschaften U10 am vergangen Sonntag konnten die Nürtinger Jungs leider zwei Gewichtsklassen nicht besetzen, so dass von sieben Kämpfen pro Mannschaftsbegegnung jeweils zwei schon im Voraus verloren waren.

Trotz dieses Handicaps konnte die Mannschaft aus Esslingen mit 4:3 und die Mannschaft Reutlingen 2 mit 5:2 besiegt werden.
Im entscheidenden Kampf gegen Reutlingen 1 gab es mit 3:3 eine knappe Niederlage, da die Reutlinger in der Unterbewertung mit 30:27 die Nase vorne hatten. Die Freude über den Gewinn der Silbermedaille war trotzdem groß.
Auf große Begeisterung stieß auch Leo, das neue Maskottchen des Württembergischen Judoverbandes, der die Kämpfe fachmännisch begutachtete und auch bereitwillig fürs Mannschaftsfoto posierte.

2016-04-16-BEZ-EM-u10
Von links:
Benedikt Haas, Mike Deckert, Felix Laube, Timo Strayle, Finn Höhn, Julian Beckmann