19 Mai. 2019

Bezirks EM u10 in Reutlingen


Zwölf Judoka der u10 des Judoverein Nürtingen machten sich heute auf den Weg nach Reutlingen zu den Bezirks Einzelmeisterschaften ihrer Altersklasse. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 5 mal Gold, 2 mal Silber und 5 mal Bronzen war am Ende die Ausbeute des heutigen Tages.

Den Anfang machten dieses Mal die Jungs. Noah Schilling und Raphael Lindner holten bis 20,6 kg Platz 2 und 3. Leonard Miller erreichte bis 22,2 kg den 3. Platz. Leon Scholl und Lukas Sakaris traten zusammen in der Klasse bis 24,8 kg an, in der sich Leon bis zum 2. Platz vorkämpfte und Lukas Rang 3 erreichte. In der Gruppe bis 29,0 kg holte Tom Andersch die Goldmedaille und Kaan Aslan erkämpfte sich einen guten 3. Platz.

Tom Andersch, Leon Scholl, Noah Schilling, Raphael, Lindner, Lukas Sakaris, Leonard Miller, Kaan Aslan

Die Mädchen des JV Nürtingen waren sogar noch erfolgreicher. Sofia Stärk holte die Goldmedaille bis 24,5 kg. Mia Beckmann tat es ihr nach und erkämpfte sich Gold bis 28,6 kg. Louisa Schrödel und Sophia Kölblinger traten beide in der Klasse bis 29,7 kg an. Louisa holte den 3. Platz und Sophia wurde Bezirksmeisterin. Für den makellosen Abschluss der Bilanz der Mädels sorgte Emilia Fraer, die sich auch den Titel sicherte.

Mia Beckmann, Sofia Stärk, Emilia Fraer, Louisa Schrödel, Sophia Kölblinger