05 Mrz. 2023

Bezirks Einzelmeisterschaften der u11 in Balingen


Fünf Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen war am Ende des heutigen Sonntags das spitzen Ergebnis der Mädchen und Jungs vom Judoverein Nürtingen, das sie bei den Bezirks Einzelmeisterschaften in Balingen verzeichnen konnte.

Elena Linckh machte in der Gruppe bis 40,9 kg den Anfang und sicherte nach drei souverän gewonnen Kämpfen die erste Goldmedaille für Nürtingen.

Bis 27,0 kg tat Stella Blöcker es ihr gleich. Auch sie verlies die Matte drei mal als Siegerin und wurde somit Bezirksmeisterin. In derselben Gruppe konnte Yara Ghoujal leider keine ihrer Begegnungen für sich entscheiden und wurde somit Dritte.

Hanna Bender führt den Goldmedaillenregen in der Gruppe bis 26,7 kg fort. Nach der wohl schwungvollsten und lautesten Technik des Tages und einem weiteren Sieg hatte sie ebenfalls den ersten Platz sicher.

Ihre Schwester Ella konnte sich bis 20,8 kg nach einem Kampfrichterentscheid zu ihren Gunsten und einem weiteren gewonnen Kampf ebenfalls die Goldmedaille sichern.

In der Gruppe bis 28,0 kg stand Amalia Gutbrod gleich im ersten Kampf eine Herausforderung bevor. Nach einem harten und spannenden Kampf musste sie sich, obwohl sie ihre Gegnerin schon nach dem ersten Kontakt von den Beinen holen konnte, am Ende doch geschlagen geben. Unbeeindruckt hiervon gewann sie ihre restlichen drei Kampfe souverän nach wenigen Sekunden und belegte einen sehr guten zweiten Platz.

Amalia Gutbrod (2.), Stella Blöcker (1.), Elena Linckh (1.), Hanna Bender (1.), Ella Bender (1.)
Nicht im Bild: Yara Ghoujal (3.)

Bei den Jungs konnte Tim Schickler nach einem etwas verhaltenen Start bis 21,6 kg noch zwei Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich somit die Silbermedaille.

Leonard Hesse konnte sich in seiner stark besetzten Gruppe bis 25,3 kg leider nicht durchsetzen und wurde nach drei verlorenen Kämpfen Dritter.

Ebenfalls einen guten dritten Platz belegte Jonas Mauz, der in der Gruppe bis 26,6 kg eine seiner drei Begegnungen für sich entscheiden konnte.

Michel Stern lies in der Gruppe bis 26,1 kg an diesem Tag nichts anbrennen. Schnell fand er seinen Spezialgriff und verlies bei seinen beiden Kämpfen nach einem Wurf mit anschließendem Haltegriff als Sieger die Matte und wurde somit Bezirksmeister.

Tim Schickler (2.), Michel Stern (1.), Leonard Hesse (3.), Jonas Mauz (3.)