22 Jan. 2017

Baden-Württembergischer Titel für Jens Kittelberger


Am vergangenen Sonntag starteten die Junioren des JV Nürtingen in das Wettkampfjahr 2017. Gleich zu Beginn ging es bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften um die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften.

In Tübingen gingen drei Nürtinger Athleten an den Start. Lediglich Jens Kittelberger konnte sich die Fahrkarte zu den Süddeutschen Meisterschaften sichern. In seiner neuen Gewichtsklasse +100kg besiegte er seinen Gegner Vadim Packevic (BC Hikari Lauffen) vorzeitig mit einer Haltetechnik und konnte sich über den Gewinn der Goldmedaille und den Titel des Baden-Württembergischen Meisters freuen. Er wird am 11.02.17 die Nürtinger Farben bei den Süddeutschen Meisterschaften in Kirchberg an der Murr vertreten.

Niklas Klaschka hatte ebenfalls die Gewichtsklasse gewechselt und startete erstmalig eine Kategorie höher -66kg. Nach einem schnellen Auftaktsieg gegen Steinhauser musste er sich im Anschluss zwei Mal in Führung liegend seinen Gegnern nach einer Unachtsamkeit geschlagen geben. Ähnlich erging es Lukas Schmohl -73kg. Er besiegte seinen Gegner Glasner (TV Heitersheim) vorzeitig ehe er im nächsten Kampf das Nachsehen hatte. Von diesem Kampf angeschlagen, verlor er auch seine Trostrundenbegegnung.

?