01 Mrz. 2015

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften U15


Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend u15 in Steinheim waren in diesem Jahr mit über 250 Teilnehmern glänzend besucht. Vom Judoverein Nürtingen nahmen vier Judokas teil.

Mit einer ganz starken kämpferischen Leistung holte Valentin Hofgärtner Bronze im 16 Mann starken Teilnehmerfeld der Klasse bis 34 Kilogramm. Er ließ die gesamte Konkurrenz aus dem württembergischen Landesverband hinter sich. In seinen insgesamt fünf Kämpfen musste er sich lediglich im Viertelfinale Tom Müller vom BC Karlsruhe geschlagen geben. Yannick Dirndörfer verletzte sich nach vielversprechendem Beginn bei einem Armhebel und konnte deshalb den Wettbewerb leider nicht fortsetzen. Pech hatte Marie Elischer, die wegen minimalem Übergewicht in die nächst höhere Klasse bis 44 Kilogramm aufrücken musste, sich dennoch wacker schlug und den neunten Rang belegte. Lea Geister schrammte nach guten Leistungen in der Klasse bis 52 Kilogramm mit Platz fünf hauchdünn an einer Medaille vorbei. Alle vier Nürtinger Teilnehmer sind auch im nächsten Jahr noch bei der u15 startberechtigt.
SONY DSC