18 Feb. 2023

Baden Württ. Einzelmeisterschaften u15 Heilbronn


Zweimal Gold, zweimal Bronze, sowie dreimal 7. Platz war die Ausbeute für den JV Nürtingen bei den Baden Württ. Einzelmeister der u15 in Heilbronn.

Den Auftakt machten die Jungs, in der Klasse –34 kg konnte Noah Schilling einen guten 7. Platz belegen.

Omar Ghoujal schied in der Klasse –50 kg nach zwei Niederlagen aus.

In der Klasse –66 kg konnte Felix Noizet in der ersten Runde gegen Niklas Gerter vom VFL Stammheim im Haltegriff gewinnen. Im Viertelfinale unterlag er dem Sindelfinger Christoph Kern nach Konterwurf. Den Einzug ins kleine Finale sicherte sich Felix mit einer Außensichel gegen Len Schönhals SC Ilsfeld. Die Bronzemedaille erkämpfte sich Felix mit einem vorzeitigen Sieg gegen Elias Marx SC Ilsfeld.

Bei den Mädchen erkämpfte sich Finja Schilling einen 7. Platz in der Klasse –48 kg.

In derselben Klasse konnte Mia Beckmann Arbneta Vuniqi mit einem Uchi Mata ausschalten. Im Viertelfinale bezwang sie Louise Spothelfer TV Heitersheim ebenfalls mit Wurftechnik. Im Halbfinale musste sie sich der starken Katharina Narrain KSV Esslingen geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 holte sie sich mit einem vorzeitigen Sieg souverän die Bronzemedaille.

In der Klasse –57 kg gewann Frida Brucker ihre erste Begegnung vorzeitig gegen Ann-Sophie Frey JS Roman Bauer vorzeitig. Im zweiten bezwang sie Ayleen Beckmann JC Efringen Kirchen ebenfalls im Haltegriff. Auch Line Oldenkotte besiegte Frida im Haltegriff. Im Finale holte sie ihren vierten vorzeitigen Sieg gegen Ivona Kovacevic JC Pforzheim mit Armhebel, somit Gold für Frida.

Die zweite Goldmedaille sicherte sich Mia Kocnik mit drei Punktsiegen gegen die gleiche Gegnerin, da nur zwei Kämpferinnen gemeldet hatten.

Finya Sparing konnte mit einem 7. Platz in der Klasse +63 kg zu dem guten Abschneiden des JV Nürtingen beitragen.