14 Apr. 2020

Andere Zeiten, andere Haare …


In Corona-Zeiten hat man Zeit zum „Gruschteln“, und dabei ist mir dieses Bild in die Finger geraten. Es zeigt die Verbandsligamannschaft des Judovereins Nürtingen im Jahr 2000. Das Team belegte einen hervorragenden dritten Platz und stellte sich anschließend gut gelaunt dem Fotografen. Wohlgemerkt nach der Siegerehrung, die weitgehend zivilisiert abgelaufen ist. Sehr gutes Judo wurde auch damals gemacht, nur das Haar trug man etwas anders. Im Team standen viele Judokas, die jahrelang Leistungsträger beim JVN waren und zum Teil auch heute noch sind, wenn auch nicht mehr auf der Wettkampfmatte.

Von links: Raphael Gutbrod, Jörg Unger, Thomas Scherer, Wolfgang Scherer, Simon Beck, Dietmar Weber, David Sinz, Jörg Necker und Jörn Linckh. Vorn Andreas Neumann. Zur Mannschaft gehörten außerdem Tobias Beck, Holger Guski und Dirk Fischer.

Wettkampfbilder einiger dieser alten Kämpen und anderer Oldies gibt es auf Flickr. Andreas Wolfer wird einige dieser Bilder aufbereiten und auf unseren Facebook- und Instagram-Accounts einstellen.

Hier der Start auf Facebook.

Und das Ganze auf Instagram!

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Andy Wolfer, der mit seinem Engagement federführend dafür sorgt, dass der JVN in den modernen sozialen Medien bestens vertreten ist!