27 Okt. 2019

Adlercup


Tag 1

An diesem Tag trat in der Altersklasse u12 Benedikt Haas an. Er unterlag im ersten Kampf seinem starken Gegner und war somit gleich ausgeschieden.

Sophia Haas trat in der Alterklasse u15 an. Sie hat gleich ihren ersten Kampf verloren. In der Trostrunde konnte sie 2 Kämpfe für sich entscheiden (einer davon im Golden Score über 7 Minuten). Leider konnte sie ihren nächsten Kampf gegen eine Griechin nicht für sich entscheiden und schied somit aus dem Turnier aus. Danke an dieser Stelle dem Trainer aus Schwieberdingen, der teilweise das Coachen übernahm.

Erik Rempel startete ebenfalls in der Altersklasse u15. Nach einem Freilos und einem Sieg konnte er seinen nächsten Gegner nicht bezwingen und schied somit aus dem Turnier aus. Besser ging es Niklas Rempel in der Altersklasse u18. Er konnte sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, verlor diesen Kampf, konnte sich jedoch anschließend den dritten Platz sichern.

Tag 2

Sophia Kölblinger startete in der Altersklasse u11 (-32.2 kg) und ging morgens um halb acht schon über die Waage. In ihrer Klasse mit 14 Teilnehmerinnen waren Deutschland und Holland vertreten. Ihren ersten Kampf gewann sie mit einem Gegendreher und Haltegriff. Den zweiten Kampf verlor sie durch eine Unachtsamkeit mit O-soto-gari und musste nun in die Trostrunde. Dort gewann sie ihren nächsten Kampf mit einem Seoi-nage Ansatz und Bodentechnik. Im nächsten Kampf zog sie ihre Gegnerin in den Boden und gewann dort mit Haltegriff. In ihrem fünften und letzten Kampf um Platz drei wurde sehr intensiv gekämpft. Leicht verletzt und mit kurzer Unterbrechung setzte sie ihren Kampf mit viel Siegeswillen fort und gewann diesen sensationell wieder im Boden. Die Bronzemedaille war somit mehr als verdient. In der gesamten u11 wurde auf sehr hohem technischen Niveau und unglaublicher Härte gekämpft.

Sophia Kölblinger (zweite von rechts)

Nachmittags begannen die Kämpfe in der u17. Hier startete Marius Kölblinger in der Gewichtsklasse -55 kg. Vertreten waren 30 Teilnehmer aus Deutschland, Holland, Tschechien, Kasachstan, Belgien und Griechenland. Seinen ersten Kampf gewann Marius mit Tani-otoshi und Sumi-gaeshi. Den nächsten Kampf entschied er taktisch für sich. Sein Gegner verlor durch drei Strafen. Seinen dritten Kampf gewann er mit Uchi-mata und O-uchi-gari. Leider verletzte er sich im nächsten Kampf, den er gegen den späteren Sieger mit Hebel verlor. Trotz lädiertem Ellenbogen kämpfte er noch um Platz drei. Diesen verlor er aber dann durch Waza-ari und wurde somit fünfter.

Zum Schluss (es wurde schon dunkel!) ging Sina Kirchmaier -52 kg an den Start. Hier waren 17 Kämpferinnen aus Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Holland und Russland dabei. Sina verlor gleich ihren ersten Kampf im Boden gegen die spätere Erstplatzierte. In der zweiten Runde besiegte sie ihre Gegnerin durch Haltegriff. Leider verlor sie ihren dritten Kampf durch eine kleine Unachtsamkeit und war somit aus dem Turnier ausgeschieden.

Weitere Bilder gibt’s wie immer hier auf Flickr.