30 Jan. 2015

7 Medaillen für Nürtinger u15 Kämpfer/-innen


Vergangenen Samstag fand das 9. Tübinger Attempto Turnier der u15 statt. Zwölf Nürtinger Judokas nahmen an diesem ersten Turnier des Jahres Teil. Sie erkämpften sich sieben Medaillen bei diesem traditionell stark besetzten Wettkampf.
Bis 36 kg kämpften mit Jana Müller und Karolin Hänle zwei der jüngsten Nürtinger Judokas in dieser Altersklasse. Beide konnten je einen Kampf für sich entscheiden. Am Ende belegten beide einen beachtenswerten fünften Platz.
Marie Elischer ging trotz Verletzung bis 40 kg auf die Matte und holte sich mit vier klaren Siegen verdient die Goldmedaille. Ebenfalls Gold holte Franziska Hänle bis 63 kg.
Bei den Jungs erkämpfte sich Valentin Hofgärtner ebenfalls souverän den Titel und somit die dritte Nürtinger Goldmedaille an diesem Tage. Tom Sterr, bis 37 kg, kämpfte sich ins kleine Finale vor. Hier verlor er unglücklich und musste sich mit dem fünften Platz zufrieden geben.Jen Preißer erwischte einen schlechten Tag und beendete das Turnier auf Platz sieben bis 43 kg. Niklas Rempel und Jason Wolfer, die sonst die Gewichtsklasse bis 46 kg klar dominieren, mussten sich beide aus Unachtsamkeit im Halbfinale geschlagen geben, erkämpften sich aber beide noch die Bronzemedaille. Gute Kämpfe zeigte auch Lars Klemm, der sich mit einem Sieg den fünften Platz bis 50 kg belegte. Bis 55 kg waren mit Nino Bobinac und Yannick Dirndörfer ebenfalls zwei Nürtinger Medaillenhoffnungen im Rennen. Beide zeigten starke Kämpfe und mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Am Ende sprang für Nino ein dritter und für Yannick ein fünfter Platz heraus.