25 Jun. 2022

6. Reutlinger Freundschaftsturnier


Mit 4 Goldmedaillen und 2 Bronzemedaillen belohnten sie die Nürtinger Judoka am Samstag, als sie sich beim 6. Reutlinger Freundschaftsturnier mit über 100 Kämpferinnen und Kämpfern eingeladener Vereine messen durften. Teilnehmen durften Mädchen und Jungs im Alter von 4 bis 12 Jahren ab dem weißen Gürtel. Um bei so einem bunten Teilnehmerfeld faire Kämpfe zu ermöglichen, hatten die Reutlinger ein spezielles System ausgearbeitet, mit dem die Teilnehmer je nach Gürtelfarbe, Alter und Geschlecht in gemischte Gruppen aus bis zu fünf Kinder eingeteilt wurden.

Ella Bender konnte sich in ihrer Gruppe mit dem Spitznamen “die Axolotl” gegen alle drei Kontrahenten durchsetzen und holte die erste Goldmedaille für die Nürtinger.

Hanna Bender gewann in ihrer Gruppe der Hammerhaie drei der vier Begegnungen, belegte allerdings trotz dieser super Leistung aufgrund der Unterbewertung der Kämpfe nur den dritten Platz.

Illia Bezkrovnyi konnte in der Gruppe der Kobras alle drei Kämpfe für sich entscheiden und belegte den ersten Platz.

Sein Bruder Ivan tat es im gleich und wurde nach drei gewonnen Kämpfen ebenfalls Erster.

Michael Peter und Mattis Fleischer starteten beide in der Klasse der Löwen. Michael trat bei drei von vier seiner Kämpfe als Sieger von der Matte und belegte Platz 1. Mattis belegte mit einem gewonnen Kampf einen guten dritten Platz.

Ivan Bezkrovnyi, Michael Peter, Mattis Fleischer, Illia Bezkrovnyi, Ella Bender, Hanna Bender