29 Okt. 2017

43. Internationales Werdenberger-Herbst-Turnier in Buchs/Schweiz


Es war ein stark besetztes Feld mit Kämpfern aus 5 Nationen.
Mit zwei Goldmedaillen durch Valeria Saric und Marius Kölblinger und zwei Silbermedaillen durch Sina Kirchmaier und Eric Rempel im Gepäck reisten wir am Nachmittag wieder zurück nach Deutschland.

Eric Rempel startete in der Altersklasse u13 und Gewichtsklasse -50 kg mit einem Ippon durch einen Sasae Tsuri-Komi Ashi. Den zweiten Kampf verlor er anschließend unglücklich durch einen Haltegriff. Im dritten Kampf überzeugte er jedoch und gewann den Kampf souverän durch Haltegriff. Hiermit sicherte er sich den zweiten Platz.
Sina Kirchmaier trat in der Altersklasse u15 und Gewichtsklasse -48 kg an. Sie gewann ihren ersten Kampf durch einen Ko soto gake mit anschließendem Haltegriff. Den zweiten Kampf verlor sie denkbar knapp durch eine Wazari-Wertung. Somit durfte sie die verdiente Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Valeria Saric startete in der Alterklasse u15 und Gewichtsklasse -52 kg. Sie gewann ihren ersten Kampf mit einem Tani otoshi und anschließendem Haltegriff. Den zweiten Kampf, erneut gegen ihre Erstgegnerin, gewann sie ebenfalls durch einen Haltegriff.  Hiermit holte sie sich die Goldmedaille.
Marius Kölblinger hatte in der Altersklasse u15 und Gewichtsklasse -50 kg den größten Pool zu bewältigen. Den ersten Kampf gewann er durch 2 Wazari Wertungen. Im zweiten und dritten Kampf passten seine Gegner nicht auf und er konnte sie mit De ashi barai zu Boden bringen und aus dem anschließenden Haltegriff gab es kein Entrinnen mehr. In das Finale startete er mit einem frühen Wazari durch Morote seoi nage. Nach der Hälfte der Kampfzeit brachte seinen Gegner erneut zu Boden und gewann durch einen Haltegriff.

Zu den Bildern geht es hier