08 Dez. 2019

34. Nikolausturnier Jugend U10 und U12 in Friesenhofen


Zum vierunddreißigsten Mal hatte die SG Friesenhofen am vergangenen Samstag zum Nikolausturnier ins Allgäu eingeladen. Schon früh um 7:00 Uhr machte sich der Bus auf den Weg. An Bord jeweils 14 Kämpferinnen und Kämpfer sowie Dominik Schrödel, ein Nürtinger Jugendkampfrichter, der sich bereit erklärt hatte beim Turnier mitzuhelfen. Im Gepäck, der Wanderpokal, den der Judoverein Nürtingen in den vergangenen zwei Jahren als jeweils bester teilnehmender Verein erkämpft hatte. Erklärtes Ziel der jungen Wettkämpfer war es, diesen Pokal ein drittes Mal zu gewinnen, wodurch der Pokal dann in den Besitzt der Nürtinger übergehen würde.

Das gemeinsame Turnier für die Altersklassen U10 und U12 richtet sich an noch nicht so erfahrene Judokämpfer, und ist deshalb beschränkt auf Teilnehmer, die maximal den orange-gelben Gürtel besitzen. Auch bei den Nürtingern waren 7 Kämpfer am Start die zum ersten Mal einen Wettkampf bestritten und sich durchweg gut behaupteten.

Mit vier ersten Plätzen, vier zweiten, sieben dritten Plätzen sowie weiteren Platzierungen unter den ersten acht, wurden die Nürtinger Sieger in der Vereinswertung mit 124 Punkte. Es folgten der TSV Altusried mit 62 Punkten und der Eichenauer SV mit 59 Punkten.

Bei der Siegerehrung überreichte der Nikolaus den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein zum neunten Mal in Folge an den Judoverein Nürtingen. Dieser bleibt jetzt für immer im Besitz der Nürtinger Judoka.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer mit dem Wanderpokal:
Vorne von links:
Oscar Geitner (-26kg, 7.), Lilly-Marie Griesinger (-26kg, 3.), Albert Propp (-26kg, 7.), Elena Linckh (-26kg, 7.), Nikita Propp (-26kg, 5.), Leonard Miller (-26kg, 3.), Emma Noizet (-26kg, 7.), Sofia Stärk (-26kg, 1.), Jan Kuksa (-26kg, 7.)
Mitte von links:
Ida Geitner (-30kg, 5.), Noah Schilling (-26kg, 5.), Tom Andersch (-33kg, 7.), Luis Bauer (-33kg, 7.), Niels Bauer (-28kg, 2.), Thilo Hanak (-28kg, 5.), Louisa Schrödel (-33kg, 7.), Frieder Reich (-30kg, 3.), Frieda Nees (-33kg, 1.)
Hinten von links:
Anna-Simone Bitar (-28kg, 2.), Anastasia Ambrosii (-40kg, 2.), Jacob Spreuer (-36kg, 3.), Rafael Albertin (-30kg, 1.), Ben Werner (-33kg, 3.), Ylva Hanak (-40kg, 3.), Mia Kocnik (-36kg, 2.), Diana Stärk (-36kg, 1.)
Nicht auf dem Bild sind Emilia Fraer (-33kg, 2.), Melissa Georg (-26kg, 7.)